Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Countrystar Reba McEntire ("Young Sheldon") mit neuer Comedy bei NBC

von Vera Tidona in News international
(30.01.2024, 17.34 Uhr)
Noch namenlose Sitcom von den "Reba"-Machern in Arbeit
Reba McEntire als June in der Sitcom "Young Sheldon"
CBS
Countrystar Reba McEntire ("Young Sheldon") mit neuer Comedy bei NBC/CBS

Die beliebte Schauspielerin und der gefeierte Countrystar Reba McEntire, die zuletzt in einem längeren Handlungsbogen bei  "Young Sheldon" zu sehen war, hat eine neue eigene Serie bei NBC platzieren können. Hinter dem noch namenlosen Format steht ihr altes Team der gefeierten Sitcom  "Reba". Nun möchte man fast 17 Jahre nach dem Abschluss der Sitcom den Erfolg wiederbeleben.

Damals verkörperte sie als Protagonistin Reba eine alleinerziehende Mutter von drei Kindern, die ihren Alltag zu meistern versuchte. Nun hat Reba (McEntire) in der neuen Serie das Restaurant ihres Vaters geerbt und ist wenig begeistert, als sie feststellen muss, dass sie eine Geschäftspartnerin hat. Dabei handelt es sich um eine ihr bis dahin unbekannte Halbschwester. Wer diesen Part übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Obwohl die beiden Rollennamen der Hauptdarstellerin gleich sind und sich auch wenig originell an ihren eigenen Vornamen anlehnen, haben beide Serien inhaltlich sowie charakterlich nichts gemein. Es handelt sich demnach aus Sicht der Fans leider nicht um die lang erhoffte Fortsetzung des Serienklassikers.

Die noch namenlose Comedy wird von Kevin Abbott, Michael Hanel und Mindy Schultheis entwickelt, die gemeinsam auch als Produzenten der Sitcom "Reba" (2001 bis 2007) von Allison M. Gibson verantwortlich zeichneten. Hinter der Produktion steht Universal Television in Zusammenarbeit mit dem US-Sender NBC.

Reba McEntire ist eine erfolgreiche Country-Sängerin mit rund 80 Millionen verkauften Platten, mehr als 25 Nummer-1-Hits und über 30 veröffentlichten Studioalben seit den 1970er Jahren, für die sie mit einigen Grammy Awards ausgezeichnet wurde.

Ihr Debüt als Schauspielerin gab sie 1990 mit einer kleinen Nebenrolle in  "Tremors - Im Land der Raketenwürmer" mit Kevin Bacon, zu dem sie auch den Soundtrack beisteuerte. Weitere Gastauftritte in vereinzelten Produktionen folgten, bis sie zwischen 2001 und 2007 mit "Reba" ihre eigene Serie erhielt, die in Deutschland zunächst bei RTL und später dann mit den noch ausstehenden Staffeln bei Super RTL gezeigt wurde. Sie spielte außerdem in den Serien  "Malibu Country" und  "Last Man Standing" mit. Zuletzt war sie als June in der Comedy "Young Sheldon" zu sehen und wirkte in der finalen dritten Staffel von  "Big Sky" in einer zentralen Rolle mit. Seit letztem Frühjahr ist die Künstlerin auch als Coach von  "The Voice USA" bei NBC am Start.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare