Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Criminal Minds" verliert einen seiner Showrunner (Update)

von Ralf Döbele in Vermischtes
(20.02.2011, 00.00 Uhr)
Simon Mirren verlässt die Thriller-Serie am Ende der aktuellen Staffel
CBS

Simon Mirren, Executive Producer und einer der drei Chefautoren von  "Criminal Minds", wird die Thriller-Serie zum Ende der aktuellen, sechsten Staffel verlassen. Erst im vergangenen Oktober hatte Mirren gemeinsam mit seiner Kollegin Erica Messner, die Position als Showrunner übernommen. Die beiden unterstützten damit Ed Bernero, der zwar seit Jahren die Geschicke der Serie lenkte, sich nun aber zusätzlich um andere Serien-Projekte kümmert. Bernero hat mit "Partners" einen Drama-Piloten bei ABC in der Entwicklung, sein Einfluss auf "Criminal Minds" könnte sich also in Zukunft noch stärker verringern.

Grund für den Ausstieg Simon Mirrens ist laut einem Bericht des Entertainment-Blogs 'Deadline', dass er zurück in seine Heimat England ziehen will um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können. Sein Vater verstarb vor kurzem. Simon Mirren, übrigens der Neffe der Schauspielerin Helen Mirren, kam direkt nach dem Serienstart als Co-Produzent zu "Criminal Minds". Zu Beginn der fünften Staffel wurde er zum Executive Producer befördert.

Vor Mirren und Erica Messner, die als Showrunnerin weiterhin dabei sein wird, hatte Chris Mundy jene Position inne. Im vergangenen Oktober verließ er "Criminal Minds" um sich ganz auf das Spin-Off  "Suspect Behavior" konzentrieren zu können. Die neue Serie mit Forest Whitaker in der Hauptrolle feierte am vergangenen Mittwoch in den USA Premiere (wunschliste.de berichtete).

Update: Nach einem weiteren Bericht führt Simon Mirren sein Weg doch nicht zurück in die alte Heimat, sondern schlicht und ergreifend zu einem andernen Studio. Mirren steht kurz vor dem Abschluss eines Deals mit Sony Pictures TV, nach dem er ab Juni für das Studio neue Serienformate entwickeln und produzieren kann.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare