Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Cursed": Netflix-Serie verkündet Co-Stars für Katherine Langford

von Ralf Döbele in News national
(05.03.2019, 19.40 Uhr)
Neuerzählung der Artus-Sage von Frank Miller ("Sin City")
Gustaf Skarsgård (l.) und Peter Mullan (r.) gehören zu den weiteren Hauptdarstellern von "Cursed"
History/Sundance Channel
"Cursed": Netflix-Serie verkündet Co-Stars für Katherine Langford/History/Sundance Channel

Die Netflix-Neuerzählung der Artus-Sage nimmt weiter Gestalt an. Zehn weitere Darsteller für  "Cursed" wurden nun bekannt, die sich damit zu Hauptdarstellerin Katherine Langford ( "Tote Mädchen lügen nicht") gesellen. Das Projekt stammt aus der Feder von  "Sin City"-Mastermind Frank Miller und Tom Wheeler ( "The Lego Ninjago Movie").

In "Cursed" wird die Artus-Sage aus der Sicht des Mädchens Nimue (Langford) erzählt. Die junge Frau besitzt eine geheimnisvolle Begabung, die sie letztendlich zur mächtigen und tragischen Herrin vom See aus der Sage machen wird. Das Format wird als eine Coming-of-Age-Geschichte beschrieben, deren Themenpalette der heutigen Zeit gleicht. Es geht um gnadenlose Naturzerstörung, religiösen Terror, sinnlosen Krieg und um den Mut, in schwierigen Zeiten die Initiative zu ergreifen.

Neu mit im Hauptcast sind nun Newcomer Devon Terrell,  "Vikings"-Veteran Gustaf Skarsgård, Peter Mullan ( "Ozark"), Lily Newmark ("Temple"), Shalom Brune-Franklin ( "Eine Frau an der Front"), Daniel Sharman ( "Teen Wolf",  "Fear the Walking Dead"), Sebastian Armesto ( "Poldark"), Emily Coates, Catherine Walker ( "Versailles") und Billy Jenkins ( "The Crown"). Details zu den jeweiligen Rollen werden allerdings noch unter Verschluss gehalten.

Frank Miller und Tom Wheeler zeichnen als Executive Producers verantwortlich. Gemeinsam arbeiten die beiden auch an der illustrierten Buchvorlage, die im Herbst 2019 erscheinen soll - und noch vor dem Netflix-Start. Somit kann es also noch eine Weile dauern, bis Nimue ihre Streaming-Premiere feiern kann. Als Regisseur der ersten zwei Folgen ist Zetna Fuentes ( "Ray Donovan") mit an Bord.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare