Log-In für "Meine Wunschliste" 

Neu registrieren 

  • Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.
  • Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.
  • Log-In | Fragen & Antworten

Passwort vergessen 

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung 

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für .
  • E-Mail-Adresse
  • sobald ein neuer Termin feststeht¹
  • einen Tag vor der Ausstrahlung
  • täglich in meinem TV-Planer per Mail
  • Ich möchte auch den wöchentlichen TV Wunschliste-Newsletter erhalten².
  • Alle angeforderten Mails und Dienstleistungen (u.a. Benachrichtigungen, Newsletter, TV-Planer) sind und bleiben kostenfrei. Es gibt keine versteckten Abos oder Verträge.
  • Angemeldete E-Mail-Adressen oder andere Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung, Datenänderung oder -löschung kann jederzeit über meine.wunschliste.de erfolgen.
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie. Eine Benachrichtigung findet nur per E-Mail an die angemeldete Adresse und bei einer Programmankündigung auf einem deutschen oder deutschsprachigen Fernsehsender oder einer Medien-Veröffentlichung (DVD, Blu-Ray) statt.
  • Ein Service von TV Wunschliste und der imfernsehen GmbH & Co. KG.
  • ¹ i.d.R. ca. 6 Wochen vor dem TV-Termin
  • ² Der Newsletter enthält allgemeine Serienstartinfos und kann jederzeit unabhängig abbestellt werden.
  • Fragen & Antworten

"Dallas" unter der Dusche

29.03.2012, 09.09 Uhr - Ralf Döbele/TV Wunschliste in International
. . . dieses Mal ist es kein Traum
Bobby Ewings (Patrick Duffy) Wiederauferstehung im Mai 1986
Bild: Lorimar / TNT
"Dallas" unter der Dusche/Bild: Lorimar / TNT

Wer kennt sie nicht, die berühmteste Duschszene der Filmgeschichte. Marion Crane (Janet Leigh) stirbt einen grausamen Tod durch die Hand und das Messer von Mutter Bates in Alfred Hitchcocks "Psycho".

Doch die berühmteste Duschszene der Fernsehgeschichte? Die lieferte wohl "Dallas", als sich der totgeglaubte Bobby Ewing (Patrick Duffy) am Ende der neunten Staffel (1986) putzmunter zu seiner Verlobten Pam (Victoria Principal) umdrehte und ihr aus der Dusche heraus einen guten Morgen wünschte.

Lösung des Rätsels damals: Bobby war ein Jahr zuvor gar nicht nach einem Mordanschlag gestorben, vielmehr hatte Pam dies nur geträumt - genau wie restliche neunte Staffel, in der Patrick Duffy nicht zu sehen war. Duffys Ausstieg hatte fallende Quoten und inhaltliche Mängel zur Folge, so dass sich Larry Hagman persönlich für die Rückkehr seines Serienbruders stark machte.

Ähnlich wie die Frage "Wer schoss auf J.R.?" ist inzwischen auch die Traum-Staffel zu einer Fernsehlegende geworden. Auf das kollektive Gedächtnis des Publikums setzt nun auch der Kabelsender TNT und startet bereits jetzt eine großangelegte Plakat-Kampagne, welche die Rückkehr der Ewings in der Neuauflage im kommenden Sommer ankündigt. Der Werbeslogan dabei: "Sie sind zurück. Und nein, Sie träumen nicht."

Was lernen wir daraus? J.R. geht nicht einmal unter die Dusche ohne Stetson. Hätten wir es auch wirklich anders erwartet? Das neue "Dallas" startet mit einer zweistündigen Premiere am 13. Juni auf TNT.


Beitrag melden 

  •  

Leserkommentare

  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 02.04.2012, 21.18 Uhr:
    Mike (1)Also ich sah auf der TNT Seite von Dallas noch nie einen ganzen Vorspann?
  • chris2005 schrieb via tvforen.de am 02.04.2012, 19.52 Uhr:
    chris2005Auf der TNT-Seite gab es mal den ganzen Vorspann zu sehen. Ich habe hier nur eine Kurzversion des neuen Vorspanns gefunden http://www.youtube.com/watch?v=Kp4MYc1AFEs&feature=related
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 02.04.2012, 17.15 Uhr:
    Mike (1)Das hoffe ich allerdings auch, Dallas ohne den üblichen Vorspann kann man sich auch schwer vorstellen. Finde allgemein gesagt das man die üblichen Vorspänne wieder einführen solle, schließlich ist das das Erkennungsmerkmal einer Serie!
  • brookelogan schrieb via tvforen.de am 02.04.2012, 10.51 Uhr:
    brookeloganalso was mich ja am meisten unruhig macht ist der gedanke das der vorspann nur so eine scheiß-kurz-einblendung des titel ist wie das mittlerweile meistens üblich ist......ich hoffe sehr das sie die alte melodie und einen langen vorspann beibehalten...... denn ein paar serien gibts ja noch die das auch so machen......
  • brookelogan schrieb via tvforen.de am 01.04.2012, 09.11 Uhr:
    brookelogannaja....jim davis war eben auch DER BOSS......und auch zu JR passten die grauen haare in den letzten dallas jahren und jetzt.......aber bobby.....oh man.....so ne graue strähne wie bei maxwell aus "die Nanny" hätte gereicht......
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 31.03.2012, 19.21 Uhr:
    andreas_nDoch, doch... Da spricht der Jugendwahn. Ich finde, wenn die Haare grau werden, dann sollen sie halt grau sein.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 31.03.2012, 16.00 Uhr:
    Mike (1)Finde ich jetzt nicht, Jim Davis war z.B. auch grau bei seiner Dallas Zeit.
  • brookelogan schrieb via tvforen.de am 31.03.2012, 10.58 Uhr:
    brookelogannaja...also larry hagman hat auch während der dreharbeiten ne chemo gemacht......und dafür sieht er noch top aus.....und bei patrick duffy find ich den körper völlig ok so, gebe dir aber recht was die haare angeht......ne kleine graue strähne im haar wär völlig ok aber dies komplett grau find ich auch scheiße......
  • jumin schrieb via tvforen.de am 30.03.2012, 10.48 Uhr:
    juminSehr witzig. Und bis jetzt ist das ganze Dallas-Marketing auch sehr professionell und durchdacht. Was mich einfach stört, sind zwei Dinge: Zum einen mag ich die beiden jungen Brünetten nicht - die sehen einfach schon optisch vollkommen nichtssagend aus und gehen zwischen den ganzen anderen Charaktergesichtern sowohl im Trailer als auch hier auf dem neuen Promofoto einfach nur unter. Zweitens: Warum schaffen es Altstars wie Hagman und Duffy nicht, bei einem so groß angelegten Seriencomeback sich selbst in Form zu bringen? Dass Hagman seit fast einem Jahrzehnt markant aber nicht allzu gesund aussieht, das kennen wir. Duffy aber hat mich geschockt - der sieht kaum noch aus wie er. Und so jugendwahnblablabla das jetzt auch rüberkommen mag, aber ein bisschen Farbe im Haar hier, ein bisschen körperliches Training da und man würde wieder wesentlich lieber hingucken. Bestes Beispiel: Linda Gray
  • flexibel schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 14.46 Uhr:
    flexibelDer Trailer wirkt gar nicht schlecht: http://www.filmstarts.de/serien/8095/videos/trailer/?cmedia=19233884
  • Gregor1978 schrieb am 29.03.2012, 12.06 Uhr:
    Gregor1978ha ha. cool!
  • HDMrBook schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 10.06 Uhr:
    HDMrBookDas nenne ich echt mal eine Werbung mit Witz!!! Hoffe es kommt bald nach Deutschland , Die ARD könnte den Dallas Dienstag reaktivieren!! Gruß Mr Book
  • brookelogan schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 09.43 Uhr:
    brookeloganhahahaha...sehr geil!!!!....ich frage mich übrigens eines: da dallas ja auf TNT läuft müßte es doch dann eigentlich bei uns auch zuerst auf TNT Serie gezeigt werden oder???? weiß da jemand schon was drüber!?!.......wäre ja zu geil!!!