Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Dana Delany übernimmt Hauptrolle in Amazon-Pilotfilm

von Ralf Döbele in News international
(30.03.2014, 11.24 Uhr)
"Body of Proof"-Darstellerin spürt die "Hand of God"
Dana Delany in "Body of Proof"
ABC Studios
Dana Delany übernimmt Hauptrolle in Amazon-Pilotfilm/ABC Studios

Lange hatten Fans um eine mögliche Fortsetzung von  "Body of Proof" gezittert. Doch nachdem die letzten Verhandlungen im Herbst 2013 ohne greifbares Ergebnis zu Ende gegangen waren, sah es für eine vierte Staffel des Krimi-Dramas düster aus. Auch Hauptdarstellerin Dana Delany blickt nun neuen Aufgaben entgegen, genauer gesagt einem Piloten der Amazon Studios, in dem die Schauspielerin die weibliche Hauptrolle übernehmen wird.

In "Hand of God" schlüpft Delany in den Part von Crystal Harris, die Ehefrau des einflussreichen Richters Pernell, gespielt von  "Sons of Anarchy"-Veteran Ron Perlman (wunschliste.de berichtete). Der vergnügt sich nebenbei mit einem Call Girl und nimmt es auch mit dem Gesetz nicht ganz so genau. Doch auf einmal hat er ein religiöses Erwachen, beginnt Visionen zu haben und Stimmen zu hören, die aus dem Mund seines Sohnes kommen, der eigentlich an einem Beatmungsgerät hängt. Spricht da etwa Gott persönlich zu ihm?

Das Konzept von "Hand of God" stammt von Ben Watkins ("Burn Notice"). Regie bei dem einstündigen Piloten führt Marc Forster ("Ein Quantum Trost", "World War Z"). Ron Perlman wird gemeinsam mit Watkins, Forster und Brian Wilkins auch als Produzent des Formats fungieren. Die Produktion soll im kommenden Monat beginnen.

Zuletzt hatte Amazon.com im vergangenen Februar fünf Piloten zu Originalproduktionen für seine User online gestellt. Zwei davon waren die ersten Dramaprojekte des Anbieters und wurden auch schließlich als Serien bestellt: "The After" von  "Akte X"-Schöpfer Chris Carter und das Polizei-Drama "Bosch".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare