Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Daredevil": Netflix veröffentlicht ersten ausführlichen Trailer zur Superhelden-Serie

von Bernd Krannich in News international
(04.02.2015, 15.49 Uhr)
Serienstart weltweit am 10. April
Charlie Cox als Matt Murdock alias "Daredevil"
Marvel
"Daredevil": Netflix veröffentlicht ersten ausführlichen Trailer zur Superhelden-Serie/Marvel

Am 10. April veröffentlicht Netflix die 13-teilige erste Staffel von  "Marvel's Daredevil", basierend auf der Comic-Figur aus dem Marvel-Universum. Steven S. DeKnight ( "Spartacus") zeichnet als Showrunner für die Inszenierung verantwortlich

Charlie Cox ( "Boardwalk Empire") spielt den Titelhelden, den blinden Anwalt Matt Murdock. Den großen Gegenspieler Wilson Fisk aka The Kingpin porträtiert Vincent D'Onofrio ( "Criminal Intent - Verbrechen im Visier"). Rosario Dawsons ist die Night Nurse aka Claire Temple, Deborah Ann Woll ( "True Blood") spielt Karen Page, Toby Leonard Moore hat die Rolle des Wesley, Bob Gunton wird als Leland Owlsley zu sehen sein, Vondie Curtis-Hall ( "Chicago Hope") wurde als Ben Urich engagiert, Ayelet Zurer wird als Vanessa Marianna auftreten und Elden Henson als Foggy Nelson.

Für die Nicht-Comic-Kenner: Matt Murdock ist ein blinder Rechtsanwalt, der im Rahmen seiner Erblindung jedoch andere, übermenschliche Fähigkeiten erworben hat. Tagsüber steht er vor Gericht und kämpft dort für Gerechtigkeit, nachts nimmt er das "Recht" selbst in die Hand. Sein Gegenspieler ist Kingpin, ein krimineller Geschäftsmann, der die Zügel in New Yorks Stadtteil Hell's Kitchen in der Hand hält - ein Stadtteil voller Ungerechtigkeit, in dem Matt Murdocks Vater ermordet worden war.

An Matts Seite stehen tagsüber sein Anwaltskollege und Kanzleipartner Foggy Nelson sowie die nach Gerechtigkeit strebende Karen Page. Ben Urich ist ein investigativer Journalist für das New York Bulletin; Wesley ist die rechte Hand des Kingpins, während die Kunstgalerie-Angestellte Vanessa das love interest des Gangsters ist; Leland Owlsley ist als "Owl" ein ehemaliger Investmentbanker, der nach seinem Fall wegen Betrugs zum Gangsterboss wurde. Die Night Nurse kümmert sich nächstens diskret um verletzte Superhelden und ist wohl trotz des selbstgewählten "Künstlernamens" vom Hintergrund her Ärztin und keine Krankenschwester.

"Deutsche" Version (Original mit Untertiteln) des "Daredevil"-Trailers.

"Daredevil" ist eine Serie aus einem fünfteiligen Paket, das Marvel an Netflix verkaufen konnte. Neben den drei weiteren, zunächst je 13-teiligen Serien über die Figuren  "Jessica Jones", "Luke Cage" und "Iron Fist" wird es auch noch eine achtteilige Miniserie über das Quartett als "The Defenders" geben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stancheck schrieb am 05.02.2015, 11.58 Uhr:
    Das geniale bei dem Netflix/Marvel Deal ist das sobald die Serie ausgestrahlt wird, man alle Folgen nacheinander sehen kann und nicht 13 Wochen eine Folge. Ein cooler Grund vielleicht Netflix für 7Euro zu abbonnieren.Im Trailer ist Scott Glenn als Stick zu sehen, der Klein Matt das Fighten beibringt. Der Kingpin ist kurz von hinten zusehen, Vincent D'Onofrio wird einen exellenten Kingpin darstellen. Heisst das diesesmal der Kingpin kein böser afroamerikanischer Bösewicht ist sondern ein weisser Bad Guy wie im Comic.Da es eine Art Daredevil Begins ist , wird wohl erst in den letzten Episoden, vielleicht sogar erst in der Schlussszene der letzten Folge das bekannte Kostüm zu sehen sein.Das Kostüm das man im Trailer sieht ist ne Mischung zwischen dem was John Romita Jr. gezeichnet hatte und dem früheren TV Kostüm aus dem Hulk TV Film. In dem TV Film 'Hulk vor Gericht' war Rex Smith(bekannt aus Streethawk) als Matt Murdock zusehen und dieser Daredevil (in deutsche Fassung hiess er Der Rächer) hatte auch ein komplettes schwarzes Kostüm.