Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Das Boot": Sky bestellt zweite Staffel

Das ging schnell: Nur zwei Wochen nach dem Start der Serienadaption von
"Wir sind sehr stolz, dass 'Das Boot' bei unseren Zuschauern auf eine so große Resonanz trifft. Wir waren von Anfang an überzeugt, gemeinsam mit unseren Partnern etwas ganz Außergewöhnliches kreieren zu können, das mit einer vielschichtigen und doch unterhaltsamen Story sowie einem herausragenden Cast besticht. Nun freuen wir uns auf die Arbeit an einer zweiten Staffel", so Marcus Ammon, Senior Vice President Sky Original Production. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel werden voraussichtlich im kommenden Jahr beginnen.
"Als Produzenten stehen wir in der Verantwortung, gesellschaftlich relevante Themen aufzugreifen. 'Das Boot' verkörpert die Sinnlosigkeit von Krieg. Unsere Figuren sollen das Grauen des Krieges zur See und an Land greifbar machen und damit auch neue Zuschauergenerationen erreichen", so Moritz Polter, Executive Producer International TV Series und Oliver Vogel, Chief Creative Officer, Bavaria Fiction. "Gerade in der heutigen Zeit dürfen wir die Vergangenheit nicht aus den Augen verlieren, damit wir den Frieden in Europa wieder wertschätzen und nicht als gegeben voraussetzen. Wir danken unseren Partnern Sky und Sonar Entertainment für ihr Vertrauen in uns und freuen uns, nun eine zweite Staffel von 'Das Boot' zu produzieren.""Das Boot" läuft seit 23. November immer freitags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf dem Sender Sky 1 HD. Alle acht Episoden der ersten Staffel stehen bereits über Sky Go und Sky On Demand auf Abruf bereit. Wie der bekannte
Die Serie wurde bereits in mehr als 100 Länder verkauft. So wird "Das Boot" unter anderem auf dem Streamingdienst Hulu in den USA, bei Starzplay in Frankreich und Lateinamerika sowie auf AMC in Spanien und Portugal zu sehen sein.
auch interessant
Leserkommentare
User 480789 schrieb am 11.12.2018, 19.44 Uhr:
Auch ich war enttäuscht von der Serie. Der Titelgeber "Das Boot" spielt nur eine Nebenrolle.
Die schauspielerischen Leistungen finde ich eher unterdurchschnittlich und mit dem auch von sky produzierten "Babylon Berlin" nicht zu vergleichen. Die Fäkal-und Gossensprache an Bord des U-Bootes wirkt unrealistisch. Die Darstellung der dt. U-Boot Besatzungen als mordlüsterne Vergewaltiger sind für mich inakzeptabel. Fazit: Staffel 2 kann nur besser werden !Spoonman schrieb via tvforen.de am 06.12.2018, 14.36 Uhr:
Ach du Scheiße.Bekommt die nächste Besatzung den Auftrag, Adolf zum Südpol zu bringen?
Laird schrieb via tvforen.de am 07.12.2018, 06.36 Uhr:
.Fast die ganze Handlung der Serie spielt doch so wie so an Land.Die wenigen Szenen die auf See spielen sind doch nur Requisite,um auf die Serie aufmerksam zu machen.Ich persönlich finde die die Serie ist ein absoluter Flop!
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "The Night Agent": Rose-Darstellerin verlässt überraschend Netflix-Serienhit
Nächste Meldung
Specials
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "Daredevil: Born Again": Die Rückkehr des blinden Teufelskerls
- Lorenz Büffel zum Start von "Die Büffels": "Ich bin selbst das größte Klischee!"
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
Neue Trailer
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- "Matlock": So geht es in der zweiten Staffel weiter
- "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
