Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Das Buch von Boba Fett"-Darstellerin Ming-Na Wen besucht "Young Sheldon"

von Bernd Krannich in News international
(28.01.2022, 10.41 Uhr)
Junges Genie trifft auf Leiterin der experimentellen Kosmologie
Ming-Na Wen als Fennec Shand in "Star Wars: Das Buch von Boba Fett"
Disney+
"Das Buch von Boba Fett"-Darstellerin Ming-Na Wen besucht "Young Sheldon"/Disney+

 "Star Wars: Das Buch von Boba Fett"-Darstellerin Ming-Na Wen ist die jüngste in einer Reihe von Nerd-Ikonen, die einen Gastauftritt in den Serien des  "The Big Bang Theory"-Franchises gebucht hat: Sie besucht in der US-Folge vom 24. Februar  "Young Sheldon".

In der Episode mit dem Titel "A Free Scratcher and Feminine Wiles" tritt sie allerdings nicht als sie selbst auf, sondern als Dr. Carol Lee. Die ist die Leiterin der Abteilung für experimentelle Kosmologie an der East Texas Tech University. Bekanntlich hat Theoretiker Sheldon (Iain Armitage) wenig Liebe für angewandte Physik übrig und bereits als Elfjähriger eine lange Karriere als Kritiker von Autoritäten begonnen: Man kann sich also vorstellen, dass die Begegnung für Dr. Lee denkwürdig, aber nicht angenehm werden wird.

Wen kommentierte gegenüber TV Insider: Ich habe mich wirklich auf [die Dreharbeiten] gefreut, denn ich versuche immer, möglichst viel Comedy in meine Charaktere zu bringen, sogar Fennec. Und weiter: Ich mag es, wenn Fans mir erzählen, dass sie über diese eine Dialogzeile oder die ganze Beziehung lachen können, die ich mit Boba habe. Das macht die Charaktere viel interessanter.

Ming-Na Wen hatte ihren Durchbruch mit ihrer Beteiligung bei  "Emergency Room", wo sie zwischen 1995 und 2004 in in mehreren Handlungsbögen und in knapp 120 Folgen zu sehen war. Zuvor war Wen schon der Daily Soap  "Jung und Leidenschaftlich" zu sehen. Zwischen den beiden größeren Handlungsbögen in "Emergency Room" gehörte Wen für zwei Staffeln zum Cast der Sitcom  "Ein Single kommt immer allein". 1998 lieh sie im Animationsfilm  "Mulan" der chinesischen Prinzessin die Stimme, 2001 schloss sich die Sprechrolle als Dr. Aki Ross in der animierten  "Final Fantasy - Die Mächte in Dir"-Verfilmung an. Weitere Karrierestationen wurden die kurzlebige Mysteryserie  "Vanished" sowie  "Stargate Universe". 2013 schloss sie sich  "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." an, dem sie über sieben Staffeln treu blieb. Die jüngste Haltestelle ist nun "Star Wars", wo Ming-Na Wen in den drei Serien  "The Mandalorian",  "Star Wars: The Bad Batch" und "Das Buch von Boba Fett" der Kopfgeldjägerin Fennec Shand die Stimme leiht.

Ming-Na Wen (r.) mit Iain Armitage in "Young Sheldon"
Ming-Na Wen (r.) mit Iain Armitage in "Young Sheldon" CBS


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • pat94 schrieb am 31.01.2022, 05.34 Uhr:
    Sie ist eine Ikone und war schon in vielen Serien zu Cast( in Two and Half Men war seine Richterin die mit Chatlie zusammen)!

    Ps war geschockt als ich gelesen habt wie alt sie ist sieht aus höchstens wie 40!