Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Das große Backen": Die Profis kehren zurück

von Glenn Riedmeier in News national
(28.04.2020, 15.06 Uhr)
Zweite Staffel des Backshow-Ablegers in Sat.1
Günther Koerffer, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und Bettina Schliephake-Burchardt (v. l. n. r.)
Sat.1/Claudius Pflug
"Das große Backen": Die Profis kehren zurück/Sat.1/Claudius Pflug

Im Frühjahr strahlte Sat.1 die vierte Staffel von  "Das große Promibacken" aus - und demnächst dürfen wieder die Profis ran. Ab dem 17. Mai ist die zweite Staffel des Ablegers  "Das große Backen - Die Profis" zu sehen - immer sonntagnachmittags um 17.45 Uhr.

In dem Format trifft die "Crème de la Crème" des Backhandwerks aufeinander, um sich dem härtesten TV-Backwettbewerb Deutschlands zu stellen. Erneut kämpfen in vier Ausgaben insgesamt sechs Profi-Teams à zwei Personen um den Sieg. In jeder Folge warten zwei anspruchsvolle Challenges auf sie, die anschließend von einer Jury beurteilt werden. Diese besteht aus Star-Partissier Christian Hümbs, Konditorin Bettina Schliephake-Burchardt sowie Günther Koerffer, dem Hofkonditor des schwedischen Königshauses.

Im Staffelauftakt sollen die Profi-Teams kleine Köstlichkeiten unter dem Motto "Unsere Besten" auf die Backtische zaubern. Gefordert sind 50 handgemachte Miniaturen, die nicht nur die Individualität eines Teams ausdrücken, sondern auch mit einem originellen Geschmacksbild punkten sollen. Am Ende jeder Folge muss ein Team die Show verlassen. Dem Gewinner-Duo winken 10.000 Euro und der "goldene Cupcake". Als Moderatorin führt wie gewohnt Enie van de Meiklokjes durch die Sendung.

Die erste Staffel holte vor rund einem Jahr bis zu 11,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Am erfolgreichsten war die Sendung in der Altersklasse der 14- bis 29-jährigen Frauen, wo durchschnittlich 20 Prozent erzielt wurden. Auch die zweite Staffel dürfte sich erfolgreicher schlagen als beispielsweise das neue Heimwerker-Format  "Mit Nagel und Köpfchen" mit Annett Möller, das derzeit am Sonntagnachmittag nur enttäuschende Quoten einfährt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare