Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
30-jährige Rechtsanwältin Irina Schlauch sucht bei TVNOW nach der großen Liebe
Irina Schlauch ist die erste "Princess Charming"
TVNOW/René Lohse
Das ist die erste "Princess Charming"/TVNOW/René Lohse

Nach  "Prince Charming" wurde im vergangenen Herbst von TVNOW mit  "Princess Charming" auch ein weibliches Pendant der Datingshow bestellt. Im Rahmen der Ankündigung hatte es allerdings Irritationen gegeben, da ursprünglich nach einer bisexuellen statt einer lesbischen Protagonistin gesucht worden war, weshalb das Konzept kurzfristig noch einmal geändert wurde (TV Wunschliste berichtete). Nun hat der Streamingdienst die Single-Frau vorgestellt, um die sich die erste Staffel drehen wird.

Die 30-jährige Kölner Rechtsanwältin Irina Schlauch wird demnächst nach der großen Liebe suchen. Bei ihrer Traumfrau legt sie vor allem Wert auf Charakter und mag Selbstbewusstsein und Humor. Ihr harmonisches und unkompliziertes Coming Out hatte sie mit 23: Ich bin sehr tolerant erzogen worden, insofern wusste ich, dass das für meine Familie kein Thema sein wird. Dafür bin ich sehr dankbar. Daher sind ihr Toleranz und Vertrauen auch in einer Beziehung besonders wichtig.

Ihre erste Beziehung hatte Irina mit 17 Jahren mit einem Mann, die folgenden ausschließlich mit Frauen. Privat ist sie gern sportlich unterwegs, liebt etwa Snowboarden, Wakeboarden und Surfen - und ist großer Fan von "Prince Charming", weshalb für sie feststand, dass sie selbst ein Teil von "Princess Charming" sein will.

In Einzel- und Gruppendates wird sie die Chance haben, ihre potenziellen Love Interests kennenzulernen und auf Tuchfühlung zu gehen. Auch die Happy Hour darf wieder nicht fehlen, bei denen sich die Singles in Stellung bringen können, bevor am Ende jeder Folge eine Entscheidung ansteht. Im Finale zittern schließlich zwei Single-Ladys darum, wer von ihnen die bessere Hälfte von Princess Charming wird. Wer überzeugt die Princess am meisten? TVNOW verspricht einen bunten Rahmen und viele magic moments, aber bei aller Romantik wird auch Beef sicher nicht ausbleiben auf der Suche nach der großen Liebe unter Frauen.

Als Produktionsfirma fungiert wie auch schon bei "Prince Charming" Seapoint, die Ausstrahlung bei TVNOW ist für das kommende Frühjahr geplant. Bei "Princess Charming" handelt es sich um das weltweit erste Spin-Off des Originalformats  "Finding Prince Charming" von ViacomCBS International Studios Distribution.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare