Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Das perfekte Weihnachtshaus": VOX lädt erneut zum Wettbewerb

von Glenn Riedmeier in News national
(11.11.2015, 13.00 Uhr)
Vier weihnachtsverrückte Familien dekorieren um die Wette
VOX
"Das perfekte Weihnachtshaus": VOX lädt erneut zum Wettbewerb/VOX

Nicht nur in den USA, auch in Deutschland beginnt in der Vorweihnachtszeit geradezu ein Wettstreit um möglichst spektakuläre Weihnachtsdekorationen und Lichterketten am Haus. Wie schon im vergangenen Jahr nimmt VOX dies zum Anlass, ein eigenes TV-Format daraus zu stricken und schickt am 20. Dezember um 20.15 Uhr zum zweiten Mal  "Das perfekte Weihnachtshaus" an den Start.

Das Konzept ist mehr oder weniger vom artverwandten Dauerbrenner  "Das perfekte Dinner" übernommen. Vier Familien treten nacheinander im Wettkampf um die beste Weihnachts-Lichtershow an ihrem Eigenheim gegeneinander an. 1.000 Euro Deko-Geld darf jede Familie dafür in neue Ideen investieren. Die Konkurrenten sind bei der Vorführung vor Ort und bewerten die Installation des jeweiligen Mitbewerbers auf einer Skala von 0 bis 10 Punkten. Kriterien sind dabei etwa, wie viele Glühbirnen verwendet wurden und wie viel Meter Lichterkette aufgehängt wurden. Entscheidend ist jedoch, ob das Gesamtkonzept stimmig ist. Der Sieger erhält eine Prämie von 5.000 Euro.

"Das perfekte Weihnachtshaus" ist eine Produktion von UFA Show & Factual. Das US-amerikanische Vorbild  "The Great Christmas Light Fight" ist ebenfalls im deutschen Fernsehen zu sehen: Der Pay-TV-Sender A&E strahlt derzeit die zweite Staffel als TV-Premiere aus, immer dienstags um 22.00 Uhr.

VOX stimmt in der Adventszeit darüber hinaus auch mit  "Sing meinen Song" auf das Weihnachtsfest ein (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare