Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Das Traumschiff": Darum geht es in der November-Folge

von Bernd Krannich in News national
(02.10.2023, 10.29 Uhr)
Reise nach "Walvis Bay" bringt Familientrouble und Liebeskummer
"Das Traumschiff": Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, l.) mit der Schiffscrew
ZDF/Dirk Bartling
"Das Traumschiff": Darum geht es in der November-Folge/ZDF/Dirk Bartling

Dass es in diesem Jahr wieder eine vierte  "Das Traumschiff"-Folge geben würde, war kürzlich schon bekannt geworden. Nun wurden weitere inhaltliche Details zur nächsten Episode bekannt, die die Crew von Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) am 26. November nach "Walvis Bay" bringen wird, eine Hafenstadt in Namibia.

Mit an Bord ist Robert Gassner (Florian Fitz), ein beziehungsscheuer Mitfünfziger. Der hatte seine deutlich jüngere Freundin Juliane (Cathy Hummels) zu der Reise eingeladen, damit die beiden Julianes Geburtstag in Namibia feiern können. Auf den Wunsch seiner 15 Jahre jüngeren Freundin hatte Robert auch deren deutlich ältere Halbschwester eingeladen, Claudia (Esther Schweins) - die gleich alt wie Robert ist. Allerdings hat nun Julia die Abfahrt des Traumschiffs verpasst, so dass Robert und Claudia die Reise zunächst alleine bestreiten müssen.

Nach dem Auslaufen wird in der Kabine Pargers ein Korb mit einem Säugling gefunden - laut beigefügtem Zettel handelt es sich dabei angeblich um das Kind des Kapitäns. Doch weder Parger noch Martin Grimm (Daniel Morgenroth) als Staff-Kapitän haben eine Ahnung von der Herkunft des Jungen. Trotzdem übernehmen die beiden Männer die zeitintensive Versorgung des Kindes, bis man im nächsten Hafen vielleicht mehr zu den Hintergründen ermitteln kann. Die beiden Kapitäne können zudem zum Glück auf die tatkräftige Unterstützung von Hanna Liebhold (Barbara Wussow), Dr. Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) und Oskar Schifferle (Harald Schmidt) zählen.

Ebenfalls an Bord ist Lisa (Caroline Hartig) mit ihrer Mutter, der alleinerziehenden erfolgreichen Geschäftsfrau Barbara Neumann (Gesine Cukrowski). Lisa freundet sich mit der gleichaltrigen Reiseleiterin Johanna (Pauline Werner) an, die in Afrika aufgewachsen war. Als Lisa ihre Mutter schließlich zu einem Vortrag von Barbara mitnimmt, verlässt die Mutter kurz darauf fluchtartig den Saal...

Die Folge "Walvis Bay" vom "Traumschiff" wird am Sonntag, den 26. November um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Bereits am 19. November kommt die Episode morgens um 10.00 Uhr in die ZDFmediathek. Die nächste Reise des "Traumschiffs" steht dann zu Weihnachten an.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • MarkoP schrieb am 04.10.2023, 13.08 Uhr:
    Mal sehen wie es wird. Bisher nimmt die Qualität seid dem Tod von Rademacher kontinuierlich ab.
  • Andre_NRW schrieb am 07.10.2023, 14.16 Uhr:
    Ja es wird immer bitterer. Die Schauspieler sind nicht das gleiche, aber das Drehbuch wird auch immer mieser. Dennoch hoffe ich dennoch das es mal wieder ein richtigen Auftrieb gibt.
    Inhalt und gute Darsteller sind wichtig sowie tolle Naturaufnahmen.
  • Fonsi schrieb am 02.10.2023, 10.54 Uhr:
    Sehr schön, das klingt amüsant. Das Traumschiff ist eine der letzten erhalten gebliebenen Konstanten im deutschen Fernsehen, auf die Verlass ist. Schiff ahoi!