Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Das Traumschiff": Mit Wolfgang Stumph und Arabella Kiesbauer auf Osterreise

Am 17. April ist es wieder so weit: Traditionell am Ostersonntag um 20.15 Uhr dürfen sich die Fans des ZDF-Dauerbrenners
Florian Silbereisen kündigte im Vorfeld an, dass künftig noch mehr prominente Schiffsgäste anheuern werden, mit denen man nicht rechnet. Dieses Versprechen löst auch die Osterreise ein, denn an Bord gehen die österreichische Moderatorin Arabella Kiesbauer, die Influencerin Paola Maria sowie die Schauspieler Janina Hartwig (
Jessica ist jedoch alles andere als erfreut darüber, dass ihr Vater Bernd spontan mit auf die Reise nach Mauritius kommen will. Das Verhältnis der beiden ist eher angespannt - und Bernd lässt sich seine Enttäuschung darüber, dass Jessica "nur" Schiffsärztin geworden ist, schnell anmerken. Allerdings hat auch er seine Tochter enttäuscht, schließlich hat er sich schon mehrmals verschuldet und nie wirklich Verlässlichkeit gezeigt. Noch gravierender: Bernd hat seiner Tochter nie das Gefühl gegeben, bedingungslos an sie zu glauben. Er lädt Jessica und Kapitän Parger ein, mit ihm an Land zu kommen. Jessica willigt ein, nicht ohne berechtigte Skepsis: Denn ihr Vater versucht, den Kapitän zu bestechen.
Dem Witwer Roman Hilbert (Helmut Zierl) fällt an Bord sofort die Ähnlichkeit der Tanzlehrerin Jana Stern (Vivien Wulf) zu seiner verstorbenen Ehefrau auf. Als die beiden ins Gespräch kommen, merkt Jana, dass Roman sehr einsam zu sein scheint. Er lädt sie ein, mit ihm zu seinem Hotel auf Mauritius zu kommen. Jana freut sich auf den Ausflug, doch Romans Sohn Niklas (Marc Barthel), der in dem Hotel arbeitet, scheint gar nicht glücklich über die Anwesenheit seines Vaters zu sein. Jana möchte herausfinden, was hinter der Distanz zwischen Vater und Sohn steckt - und stellt unweigerlich fest, wie sich zwischen ihr und Niklas Gefühle entwickeln...
Das Ehepaar Sabine (Janina Hartwig) und Thomas Budarek (Andreas Hoppe) ist mit ganz unterschiedlichen Zielen an Bord gegangen. Während Sabine die Zeit mit ihrem Ehemann genießen und die Insel Mauritius erkunden möchte, hat Thomas nur eines im Kopf: Die Blaue Mauritius. Von der berühmtesten Briefmarke der Welt gibt es nur zwölf Exemplare. Als Thomas erfährt, dass das Museum, das die besagte Briefmarke ausstellt, geschlossen ist, vergeht ihm komplett die Lust auf die Reise, und er möchte nicht mehr an Land gehen - zum Leidwesen seiner Frau. Kurzerhand lockt Sabine ihn mit der Lüge, es gäbe noch eine 13. Briefmarke, auf die Insel. Mit diesem gewagten Einfall setzt sie am Ende jedoch sogar ihre Ehe aufs Spiel.
Ex-Daily-Talkerin Arabella Kiesbauer verkörpert in der Episode Monika Bach, während Influencerin Paola Maria als Kathrin Bee zu sehen sein wird. Details zu ihren Rollen liegen nicht vor. Bereits zum dritten Mal in der Geschichte des "Traumschiffs" wird übrigens das Urlaubsziel Mauritius angesteuert. Anfang 1995 ging es das erste Mal unter Kapitän Heinz Hansen (Heinz Weiss) dorthin, 2014 dann erneut unter Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn).
auch interessant
Leserkommentare
Nachteule80 schrieb via tvforen.de am 08.03.2022, 07.41 Uhr:
Habe mir zufällig gerade gestern noch die erste Mauritiusfahrt von 1995 angesehen. Mich schaudert, darüber nachzudenken, wie es jetzt zugeht. Damals waren es wenigstens noch richtige, gut ausgebildete Schauspieler, die das Drehbuch auffingen, aber jetzt...?WesleyC schrieb via tvforen.de am 08.03.2022, 05.32 Uhr:
... ich bezweifle, dass selbst die Präsenz Stumpis das hölzerne Chargieren Silbereisens aufwiegen kann. Mal sehen.Eine Influencerin namens Kathrin Bee - kreativer ging's wohl nicht, oder?! Dagi hatte wohl keine Zeit sich selbst zu spielen oder zu karikieren.Ralfi schrieb via tvforen.de am 07.03.2022, 20.03 Uhr:
Ach, auch Influenca? Na, hoffentlich kein Corona....
Meistgelesen
- "Die Rosenheim-Cops" und "SOKO Köln": Deshalb gibt es heute keine neuen Folgen
- "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
- "Europa grillt den Henssler": Dann geht die neue Kochshow mit Steffen Henssler an den Start
- "Bettys Diagnose" trifft "SOKO Köln": Serien-Crossover zur 250. Folge
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 1. bis 7. November 2025
Nächste Meldung
Specials
Die 8 wichtigsten Serien im November
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
Die "Dinner for One"-Lüge: eine Spurensuche
"NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
Neue Trailer
Update "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
"Ghosts Australia": Trailer und Starttermin für australisches Remake der beliebten Comedyserie
Update "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum
"Stranger Things": Trailer zum großen Serien-Finale enthüllt
"Trespasses": Termin und Trailer für Nordirland-Drama mit Gillian Anderson veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sean-Bean-Als-Ned-Stark-In-Game-Of-Thrones.jpg)

![[UPDATE] "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Spartacus-House-Of-Ashur-2.jpg)

