Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Deep State": Mark Strong übernimmt Hauptrolle in Spionagethriller

von Diane Kofer in News international
(31.03.2017, 15.30 Uhr)
Erste Eigenproduktion der Fox Networks Group
Mark Strong in "Low WInter Sun"
AMC
"Deep State": Mark Strong übernimmt Hauptrolle in Spionagethriller/AMC

Der eigentlich eher aus der Welt des Films bekannte Mark Strong konnte für die Hauptrolle in der Thriller-Serie  "Deep State" verpflichtet werden. Es handelt sich um die erste Eigenproduktion der Fox Networks Group (ehemals Fox International Channels) Europe & Africa. Die achtteilige Serie soll in mehr als 50 Ländern auf den regionalen Ablegern der Sendergruppe ausgestrahlt werden.

Im Zentrum von "Deep State" bzw. "The Nine", wie die Serie ursprünglich heißen sollte, steht der Spion Max Easton, dessen Rolle Strong übernimmt. Eigentlich im Ruhestand, muss er zurück ins Geschäft, um den Tod seines Sohnes zu rächen. Bei seiner Arbeit gerät er jedoch geradewegs in den Mittelpunkt eines verdeckten Geheimdienstkrieges und in eine Verschwörung, die dazu gedacht ist, von dem verbreiteten Chaos im Nahen Osten zu profitieren.

Für eine weitere Rolle wurde Karima McAdams engagiert. Sie spielt Leyla Toumi, eine kluge und kompromisslose Elite-Agentin des Geheimdienstes.

Strong ist vor allem für Filme wie "Zero Dark Thirty" und "Kingsman: The Secret Service" bekannt. Auch im zweiten Teil von "Kingsman" wird er Ende dieses Jahres zu sehen sein. Zudem hatte er Rollen in Serien wie  "Low Winter Sun" und  "The Jury".

McAdams ist als Miriam Attar in  "Fearless" und für die Rolle der Kassia in  "Vikings" bekannt.

Mark Strong ist begeistert, bei der Produktion dabei sein zu können. Wie Deadline berichtet, sagte er: "Hin und wieder kommt ein Skript, das du einfach nicht absagen kannst und 'Deep State' ist genau das - ein großartiges Beispiel für die beste Art des Schreibens".

Robert Connolly ( "The Slap - Nur eine Ohrfeige") wird die Regie in den ersten vier Episoden übernehmen. Das Drehbuch zur Serie stammt von Matthew Parkhill, der zudem die Regie in den restlichen vier Episoden übernimmt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare