Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
234

The Slap - Nur eine Ohrfeige

(The Slap) 
AUS, 2011

  • 234 Fans  55%45% jüngerälter
  • Serienwertung4 192074.07Stimmen: 14eigene Wertung: -

Serieninfos & News

8 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 05.09.2013 (arte)
Ausgangspunkt der australischen Serie ist die Ohrfeige, die ein gestresster Vater bei seiner Geburtstagsfeier einem fremden Kind verpasst. Jede Folge der Serie stellt die Konsequenzen der Ohrfeige aus der Sicht eines anderen Partygastes dar. Die unterschiedlichen moralischen Ansichten verändern das Leben der beteiligten Familien grundlegend.
(mm)
Adaption als The Slap (USA, 2015)
Cast & Crew

The Slap - Nur eine Ohrfeige Streams

Wo wird "The Slap - Nur eine Ohrfeige" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "The Slap - Nur eine Ohrfeige" im Fernsehen? 

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Blu-ray
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 28.02.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • User_929455 (geb. 1978) schrieb am 02.08.2015:
    Leider muss man die Filmbeschreibung schon sehr genau lesen, da die Konsequenzen und Ereignisse nach(!) dem Grillfest aus der Sicht eines jeweils anderen Gasts dargestellt werden, nicht aber das Grillfest selbst. Insofern war ich schon deswegen enttäuscht weil ich sowas wie den Film '8 Blickwinkel' in Serienform erwartet hatte, sprich 8mal das Grillfest aus der jeweiligen Perspektive eines anderen Gastes mit originellem Serien-Schlusspunkt. Dass die 8 linear hintereinander (mit Zeitsprüngen) gezeigten Folgen dann halt aus der Perspektive primär eines anderen Hauptdarstellers sind ist zwar OK aber jetzt nicht sonderlich originell und storytechnisch auch nicht wirklich relevant um die ganzen gestörten Beziehungen/Familien zu zeigen was ich persönlich als das Hauptthema ansah (und nicht irgendwelche Moral- und/oder Erziehungsvorstellungen) und sehr anstrengend und deprimierend empfand. Selbst der positive Schlusspunkt der Serie der Beginn einer neuen Beziehung ist dadurch dann auch nur geheuchelt wenn man 7,5 Folgen lang zeigt wie jede Beziehung/Familie nach einigen Jahren zu Grunde geht und zerfällt.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Stefan (geb. 1963) schrieb am 20.09.2013:
    Die Serie gefällt mir eigentlich ganz gut - auch weil sie von unterschiedlichen Perspektiven der Darsteller erzählt wird.
    Nur die Geschichte hätte man anders aufbauen können. Man hätte die Vorgeschichte der 8 Aktuere in jeweils 8 Folgen b i s zur Ohrfeige erzählen können.
    Und dann hätte man die gleichen Akteure n a c h der Ohrfeige bis zum Verlauf zu einem evtl. Prozess in weiteren 8 Folgen weitererzählen können...

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Beitrag entfernt

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds