Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Der Denver-Clan": Elaine Hendrix ersetzt Nicollette Sheridan als Alexis

Während die Netflix-Zuschauer von
Fast ist es dabei schon "gute Tradition", dass die neue Darstellerin die dritte Schauspielerin ist, die die ikonische Rolle übernimmt, die Joan Collins im Serienoriginal populär gemacht hatte. Hendrix war bereits in der Musiker-Dramedy
Während der ersten Staffel von "Der Denver-Clan" war Nicollette Sheridan als Ex-Frau von Blake Carrington (Grant Show) an Bord der Serie gekommen, in der Hoffnung, dass die neue Figur - wie einst beim Original - das Zuschauerinteresse beflügeln könnte. Insgesamt war der Erfolg aber mäßig.
Während der zweiten Staffel, in der Sheridan dann Hauptdarstellerin war, äußerte sie den Wunsch, die Serie zu verlassen. Die Schauspielerin erklärte das später öffentlich damit, dass sie Zeit mit ihrer am Ende ihres Lebens stehenden Mutter verbringen wolle, was mit den Dreharbeiten der Serie im Umfeld von Atlanta an der amerikanischen Ostküste nicht zu vereinbaren war. Innerhalb der Serie erlitt Alexis im Zuge des Ausstiegs von Sheridan schwere Verbrennungen im Gesicht. Nach einer Gesichts-OP und einer "Heilungsphase" wurde dann in der Serie eine neue Darstellerin für Alexis präsentiert: Elizabeth Gillies - die damit eine Doppelrolle als Tochter und Mutter übernahm. Nun wurde die Rolle also endgültig neu besetzt.
Anzumerken ist noch, dass die 1970 geborene Hendrix alterstechnisch näher an der 1963 geborenen Sheridan liegt, als die 1993 geborene Gillies.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Beliebte Rolle wird überraschend umbesetzt
- "ES: Welcome to Derry": Starttermin für Deutschlandpremiere verkündet
- "Promis unter Palmen": Diese Teilnehmer sind in der vierten Staffel dabei
- RTL startet neuen "Lübeck-Krimi" mit "Bergretter"-Star
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
Nächste Meldung
Specials
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS - Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
Neue Trailer
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
- "High Potential": Erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "Landman": Erster Trailer zu Staffel 2 enthüllt die Rolle von Sam Elliott
- Update "The Talamasca" mit Starttermin und neuem Trailer, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
