Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Denver-Clan": Serien-Reboot holt Amanda Carrington an Bord

von Bernd Krannich in News international
(20.08.2021, 11.05 Uhr)
Eliza Bennett ("Broadchurch") erhält neue Hauptrolle
Eliza Bennett als Jules Thomas in "Sweet/Vicious"
MTV
"Der Denver-Clan": Serien-Reboot holt Amanda Carrington an Bord/MTV

Die Neuauflage von  "Der Denver-Clan" schneidet sich mit der vierten Staffel mal wieder ein Stück vom Serien-Original ab und holt die Figur der Amanda Carrington in die Handlung: Die britische Schauspielerin Eliza Bennett ( "Sweet/Vicious") wird dem Carrington-Spross in der neuen Serie Leben einhauchen.

Nachdem Amanda noch in den verbleibenden Episoden der vierten Staffel eingeführt wird, ist sie laut TVLine bereits für die frühzeitig bestellte fünfte Staffel als neue Hauptdarstellerin unter Vertrag genommen worden.

Amanda wurde in Europa geboren und ist auch dort aufgewachsen. Obwohl sie für die Familie in Atlanta eine unbekannte Größe ist, ist sie doch über diverse dunklere Familiengeheimnisse im Bilde - und verfügt zudem über einen größeren Fundus an eigenen Geheimnissen. Amanda ist klug, selbstbewusst und kann in Sachen Intrigen mit den restlichen Carringtons gut mithalten. Amanda weiß sich sowohl als Anwältin im Gerichtssaal zu bewegen wie auch auf jeder Party die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Die 1992 geborene Bennett konnte nach einigen Rollen in ihrer britischen Heimat - darunter als Lisa Newbery in der zweiten Staffel von  "Broadchurch" - mit einer Hauptrolle in der leider kurzlebigen MTV-Serie "Sweet/Vicious" auf sich aufmerksam machen. Das Young-Adult-Drama handelt von zwei Studentinnen, die als maskierte Vigilantinnen gegen sexuelle Übergriffe an ihrer Universität vorgehen. Bennett porträtierte darin Jules Thomas, die an der Uni selbst eine Vergewaltigung durchlebt hatte und danach damit begann, auf dem Uni-Campus gegen Sexualstraftäter vorzugehen, während sie gleichzeitig mit ihrem Trauma ringen musste. Während Kritiker die Serie lobten, konnte sie in den USA kein Publikum finden und ist auch noch nicht nach Deutschland gekommen. Die zweite Hauptrolle in der Serie hatte Taylor Dearden, ihres Zeichens Tochter von Bryan Cranston und Gemahlin Robin Dearden.

Hintergrund

Spoiler zur Originalserie und zur vierten Staffel des Reboots unterhalb des Bildes

"Der Denver-Clan"
"Der Denver-Clan" The CW

Im Original- "Denver-Clan" wurde Amanda in der fünften Staffel eingeführt. Bei der von Catherine Oxenberg gespielten Amanda handelte es sich um eine Tochter von Alexis Carrington, die durch die Mutter vorm Rest der Familie geheim gehalten wurde, nachdem Alexis von ihrem Gatten Blake aus Denver verbannt worden war. Amanda war damals von einer Cousine von Alexis in Europa großgezogen worden.

In der aktuellen "Denver-Clan"-Serie hatte Alexis (mittlerweile dargestellt von Elaine Hendrix) in einem Moment der vierten Staffel, in dem sie sich dem Tode nahe wähnte, die Existenz von Amanda erwähnt - Alexis soll demnach eine Tochter mit einem Jogalehrer sein. Im alten "Denver-Clan" war Amanda auch als Kind aus einem Seitensprung deklariert worden, stellte sich dann aber doch als Tochter mit Blake heraus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Die_Herrscherin schrieb am 22.08.2021, 13.37 Uhr:
    Lach, Dallas 2012 war noch süffeliger und dämlicher gewesen, da war ja ein Gelutsche hoch minus 30.
  • stefan0670 schrieb am 21.08.2021, 20.14 Uhr:
    [stefan0670] Was ist das für ein Schwachsinn ? Denver Clan 2.0 ??? Sehe gerade das der Schwarze Sam Adegoke den " Jeff Colby " spielt. Ich lach mich weg !! Jeff und Schwarz nee is klar !
  • stefan0670 schrieb am 21.08.2021, 20.12 Uhr:
    Was ist das wür ein Schwachsinn ? Denver Clan 2.0 ??? Sehe gerade das der Schwarze Sam Adegoke den " Jeff Colby " spielt. uch lach mich weg !! Jeff und Schwarz nee is klar !
  • Die_Herrscherin schrieb am 21.08.2021, 16.55 Uhr:
    Dex Dexter muss nicht sein, diese dämlichbescheuerte Moldaviakacke auch nicht, wer will denn diesen Schrott nochmals sehen ?
    Warum nicht gleich nicht noch gleich die Doppelgängergeschichte Krystle / Rita ? Dann geschieht genau das, was in der Ursprungsserie zu sehen war, der Niedergang der Serie wäre komplett.
    Die neue Amanda ist so was von scharf.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 20.08.2021, 21.24 Uhr:
    Ob auch dex Deuterium kommt? Und moldavia? Prince Michael und King garlen?