Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Der Denver-Clan": Wayne Northrop ist tot

Als
In einem Statement sagte Lynn Herring Northrop, die Ehefrau des Schauspielers: Bei Wayne wurde vor sechs 6 Jahren eine früh auftretende Alzheimer-Erkrankung diagnostiziert. (...) Wayne hat so viele Menschen mit seinem Sinn für Humor und seinem Witz berührt. Er war 43 Jahre lang mein Ehemann, seinen Söhnen Hank und Grady der beste Vater, und ein Rancher, der seine Kühe liebte und mit vielen befreundet war.
1980 erhielt Wayne Northrop dann die Rolle des Chauffeurs Michael Culhane in der Prime-Time-Soap "Der Denver-Clan". Der Fahrer des Öl-Tycoons Blake Carrington hatte heimlich eine Affäre mit dessen Tochter Fallon (Pamela Sue Martin). Als Blake dies herausfand, ließ er Michael verprügeln, obwohl der mitunter eine wichtige Rolle in den zwielichtigen Geschäften des Familienoberhaupts spielte. Nach der ersten Staffel verließ Northrop die Serie, noch bevor sie richtig erfolgreich wurde. In Staffel 7 kehrte er schließlich zurück und Michael wandte sich mit Amanda (Karen Cellini) einer anderen Carrington-Tochter zu, nachdem er sie aus dem brennenden Hotel La Mirage gerettet hatte.
Während sich die Intrigen des "Denver-Clans" ohne ihn weiter entwickelten, heuerte Wayne Northrop bei einem anderen Soap-Hit an. In der Daily Soap "Zeit der Sehnsucht" verkörperte er zunächst von 1981 bis 1984 den toughen, aber im Herzen doch liebevollen Detective Roman Brady. Diese Rolle nahm er dann auch von 1991 bis 1994 erneut auf, sodass er insgesamt in mehr als 1000 Folgen des Dauerbrenners zu sehen war. 2005 tauchte Northrop dann erneut bei "Days of our Lives" (Originaltitel) auf, allerdings als eine ganz andere Figur. Als Dr. Alex North, erster Ehemann der damals unter Amnesie leidenden Marlena Evans (Deidre Hall), spielte er eine eher zwielichtige Rolle und versuchte Marlena und ihren Mann John Black (Drake Hogestyn) auseinanderzubringen. Eine weitere feste Soap-Rolle hatte Nortrhop schließlich noch ab 1997 in dem "General Hospital"-Ableger
Ende der 1980er Jahre kaufte sich Wayne Northrop im kalifornischen Raymond eine Rinderfarm, die er gemeinsam mit seiner Ehefrau Lynn Herringt Northrop erfolgreich betrieb. 2008 kauften die beiden dann zudem das älteste Haus in Raymond aus dem 19. Jahrhundert und wandelten es in ein Museum um.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
Neue Trailer
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- "The Rainmaker": Trailer und Premierendatum veröffentlicht
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und neuem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
