Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Lehrer": Dreharbeiten zur sechsten Staffel haben begonnen

07.06.2017, 15.45 Uhr - Bernd Krannich/TV Wunschliste in National
Nachwuchs bringt den Lehrer auf Trab
Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und Karin Noske (Jessica Ginkel) in "Der Lehrer"
Bild: RTL / Frank Dicks
"Der Lehrer": Dreharbeiten zur sechsten Staffel haben begonnen/Bild: RTL / Frank Dicks

Zwölf neue Episoden von RTLs Erfolgs-Sitcom "Der Lehrer" entstehen noch bis Dezember in Köln und Umgebung. Die Ausstrahlung der sechsten Staffel soll dann im Frühjahr 2018 erfolgen.

Das Augenmerk von Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) richtet sich in der neuen Staffel auf ein ganz besonderes Kind: Sein eigenes. Denn nachdem er und Konrektorin Karin Noske (Jessica Ginkel) sich in der vergangenen Staffel füreinander entschieden haben, stellte sich Nachwuchs ein. Dass die beiden nicht ohne Weiteres sicher sein können, ob Stefan oder doch Karins Ex (Stefans bester Freund Michael) das Erbgut für Frida beigesteuert hat, tut der Glückseligkeit der drei keinen Abbruch. Schon eher für Schwierigkeiten sorgt, dass Stefan auch weiterhin nicht davon lassen kann, seinen Schülern in Not direkte Hilfe zu leisten, auch wenn der Dienstweg eine andere Vorgehensweise vorsieht.

Ebenfalls einen Schatten auf das junge Glück wirft die Beziehung von Karins Mutter Charlotte (Andrea L'Arronge) mit Direktor Rose (Ulrich Gebauer). Und auch, dass das Kollegen-Paar Barbara (Nadine Wrietz) und Karl (Rainer Piwek) in einer Beziehungskrise steckt, macht das Leben von Stefan und Karin nicht einfacher.

Im Berufsalltag begegnet "Der Lehrer" erneut zahlreichen modernen Problemen, aus denen es einen Ausweg zu finden gilt: ADHS, Stalking, Schönheitsoperationen, kriminelle Banden, Sorgerechtsregelungen und vieles mehr.

"Der Lehrer" wird von Sony Pictures für RTL hergestellt. Produzentin ist Astrid Quentell, als Executive Producer fungiert Christian Munder. Regie bei den zwölf neuen Episoden führen Peter Gersina, Sascha Thiel und Nico Zingelmann. Als Headautoren fungieren Yannick Posse und Oliver Welter, zum Autorenstab gehören unter anderem Markus Raffel, Marco Lucht, Berthold Probst, Stefan Scheich, Robert Dannenberg, Marcus B. Altmeyer, Daniel Wissmann und Elena Senft. Die RTL-Bereichsleitung Fiction liegt bei Philipp Steffens, Redakteurin beim Sender ist Sylke Poensgen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 08.06.2017, 12.06 Uhr:
    Sentinel2003Was stehe ich auf diese Serie!!