Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Der neue Hinterseer: Da, wo kein Sex ist

von Jutta Zniva in Vermischtes
(26.02.2007, 00.00 Uhr)
Erfolgsgeheimnis eines Heimat-Dramas

Und wieder dringt der neue deutsch-österreichische Heimatfilm in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat: Hansi Hinterseer kämpft zum sechsten Mal im Auftrag von ARD Degeto und ORF in touristenaffiner Bilderbuch-Landschaft gegen das Böse in Gestalt von Anja Kruse als Erzfeindin Viktoria. "Da, wo noch Treue ist" heißt Teil sechs der von der Bavaria Film produzierten Heimat-Saga, die bereits im November im ORF Premiere hatte und am 10. März um 20.15 Uhr im Ersten zu sehen ist.

Nach "Da wo die Berge sind", "Da wo die Liebe wohnt", "Da wo die Heimat ist", "Da wo die Herzen schlagen", "Da wo das Glück beginnt" (und wo nie nicht ein Komma ist) geht es im neuen Hinterseer, den CineTirol sowie Stadt und Tourismusverband Kufstein freundlich unterstützen, um einen bösen Verdacht: War Hansi Sandgrubers verstorbener Papa schuld am Unfalltod von Viktoria Perterers Vater?

Man weiß es nicht - aber vor der Ausstrahlung von "Da, wo noch Treue ist" im ORF brachten die "Oberösterreichischen Nachrichten" ein Interview, in dem der Hauptdarsteller ein anderes Geheimnis der "Da wo"-Filme lüftete: Kein Sex, keine Gewalt.

Hinterseer: "Ich denk', wir haben da eine Verantwortung für unsere Kinder, die sollen nicht dauernd Sex und Attentate auf den Bildschirmen sehen. Was glaubst denn, woher es kommt, dass plötzlich einer ein Gewehr packt, in eine Schule rennt und dort auf Kinder schießt? Nur von den depperten Filmen!"

Auf die Frage des Redakteurs der "OÖN", was er denn gegen Sex habe, meinte Hinterseer: "Nix, denn ohne wären wir arme Teufel. Aber erinnern wir uns an die guten, alten Hollywood-Filme. Da hast grad' nur a Bussl g'sehn, und der Rest war deiner Phantasie überlassen. Anregen der Fantasie - ist ja auch net schlecht ..." Und bei der Serie  "SOKO Kitzbühel", so Hinterseer ernsthaft weiter, würde er beispielsweise nie mitspielen: Da werde ja in jeder Folge sogar einer ermordet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 27.02.2007, 18.39 Uhr:
    Ah geh, der Hansi - so wie wir ihn alle mögen: Ein konsequenter, standhaft-sympathischer Hinterwäldler, der wahrscheinlich Medikamente gegen Morgensteifigkeit nimmt oder im eisigen Wildbach badet, wenn ihn der Tiroler Hafer sticht. Na, gegen einen blanken Busen in den Da Wo - Filmen hätten mir alle net viel einzuwenden (außer, er gehört dem hansi), und bei Soko Kitzbühl hat der Tiroler Strahlemann eh nix verloren, da gibts schon sympathische Darsteller genug.
    Aber gern seh'n tu ich den Hansi schon, und gern singen hörn tu ich ihn auch. Aber was der Gipfel wär, das wär, wenn die "Seer" bei den Da Wo Filmen auftauchen täten...die knackigen Mädels der gruppe noch ein trällern und ein bisserl haut zeigen...ich wär wahrscheinlich ewiger Da Wo - Fan... "Des Homatgfühl...a Plotz zum Gschpiern...kann so berührn"... Ja. Und wie... Nur, wenn's dann mal berührt, das Hoamatgfühl, dann kommt der hansistrahler und sagt: Nix mit Sex. Schee isser zwar, sonst wär das Leben so traurig, aber ham müssen müss mer ihn nicht unbedingt.
    Wenn er des sagt, wird's stimmen...
    Der Lonewolf Pete
  • Norbert schrieb via tvforen.de am 26.02.2007, 17.21 Uhr:
    Wenn euch beim Hinterseer nicht genug Sex drin ist, guckt halt die donnerstäglichen Weltpremieren von Pro7. Laut dem anderen Thread soll's den dort im Überfluss geben... *g*
  • BUG. schrieb via tvforen.de am 26.02.2007, 14.32 Uhr:
    "Man weiß es nicht - aber vor der Ausstrahlung von 'Da, wo noch Treue ist' im ORF brachten die 'Oberösterreichischen Nachrichten' ein Interview, in dem der Hauptdarsteller ein anderes Geheimnis der 'Da wo'-Filme lüftete: Kein Sex, keine Gewalt."
    Nimm noch "keine Arbeit", "kein Geld" und "keine Perspektive" hinzu, und du fertig ist die Verfilmung meiner Biographie! ;-)
  • Leo schrieb via tvforen.de am 26.02.2007, 14.38 Uhr:
    Och, Du Armer. Was Süßes zum Trösten?
    http://www.polkadotsandlollipops.com/img/lolli.jpg ;o)))
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 26.02.2007, 15.33 Uhr:
    Süß ( Doppeldeutig!)
  • tomgilles schrieb via tvforen.de am 26.02.2007, 15.53 Uhr:
    Tiroler Berge, kein Sex, keine Gewalt, kein Stress - dazu ein flottes Bierchen - Fernsehen zum Abschalten
  • laura moewe schrieb via tvforen.de am 26.02.2007, 12.52 Uhr:
    Und bei der Serie href="http://www.wunschliste.de/links.pl?s=7714">"SOKO
    Kitzbühel" (), so Hinterseer ernsthaft weiter, würde er
    beispielsweise nie mitspielen: Da werde ja in jeder Folge
    sogar einer ermordet.

    Brav, Hansi. Auf dr Alm da wo kaa Ssüünd iiisss ... *träller*
  • Dilbert schrieb via tvforen.de am 26.02.2007, 11.53 Uhr:
    Der Typ lebt sowas von hinterm Mond. ich glaubs ja ned..
    Da wo keine Realität Platz hat.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 26.02.2007, 11.02 Uhr:
    Aber genau! Sex macht, dass Kinder ihre Mitschüler abknallen. das sieht die katholische Kirche ganz ähnlich. "Ihr Kinderlein kommet" ... aber bitte ohne sowas schmutziges wie Sex!
    Es wird wirklich Zeit, dass Sex verboten wird. Und dann hätten wir auch endlich den Titel für Teil 7 der Saga: "Da wo kein Gehirn ist".
    Herr, schmeiß Kamasutra vom Himmel!