Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Upir": Joyn dreht neue Comedy mit "jerks."-Star Fahri Yardım und Rocko Schamoni

von Ralf Döbele in News national
(26.02.2024, 13.13 Uhr)
Wenn der junge Berliner Hipster auf den alten Vampir trifft
Hipster trifft auf Vampir: Fahri Yardim und Rocko Schamoni in "Der Upir"
Joyn/Christoph Köstlin
"Der Upir": Joyn dreht neue Comedy mit "jerks."-Star Fahri Yardım und Rocko Schamoni/Joyn/Christoph Köstlin

Joyn preist sie als die bissigste Eigenproduktion ever an und meint damit die neue Comedy  "Der Upir".  "jerks."-Star Fahri Yardım und Allroundkünstler Rocko Schamoni übernehmen die Hauptrollen in der Serie, in der ein Berliner Hipster auf einen aus dem 19. Jahrhundert stammenden Vampir trifft.

Für das neue Format, das von UFA Fiction produziert wird, haben nun die Dreharbeiten in Berlin begonnen. Weitere Details zum Inhalt wurden bislang nicht verraten.

Fahri Yardim war in "jerks." fünf Staffeln lang an der Seite von Christian Ulmen als überzeichnete Version seiner selbst zu sehen. Zuletzt stand er für RTL+ außerdem als Koray Larssen in  "Die Quellen des Bösen" vor der Kamera sowie als Erol Birkan in  "Dogs of Berlin". Rocko Schamoni ist als Autor, Musiker und Schauspieler bekannt. Er wirkte in Filmen wie "Fleisch ist mein Gemüse" und  "Harrys Comeback - Letzter Puff vor Helgoland" mit. Hauptrollen hatte er außerdem in der Comedyserien  "KBV - Keine besonderen Vorkommnisse und  "Last Exit Schinkenstraße".

Comedy gehört zu Joyn wie der Biss zum Vampir: Die Kult-Serie 'jerks.' ist dabei nur ein Beispiel - aber eines, an dessen sensationellem Erfolg wir uns orientieren, so Thomas Münzner, Vice President Content von Joyn zu dem neuen Projekt. In Zukunft werden wir noch stärker in dieses Genre investieren und mit Serien wie 'Der Upir' für Humor-Nachschub sorgen, der manchmal auch wehtun darf. Die Ankündigung verstärkter Investitionen in den Bereich Comedy durch Joyn überrascht, beruhigt aber auch etwas. Zuletzt schien es, als würde der Anbieter fast nur noch auf trashiges Reality-TV setzen. Innerhalb des letzten Jahres wurden so Formate wie  "Reality Backpackers",  "Good Luck Guys",  "Party Workers",  "Calvin am Goldstrand" und  "Die Allerjutsten" produziert - um nur einige Beispiele zu nennen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Torste schrieb am 27.02.2024, 10.43 Uhr:
    Oh, wie schön das mein Film: Harrys Comeback/Letzter Puff vor Helgoland erwähnt wird...
  • Flapwazzle schrieb am 27.02.2024, 09.11 Uhr:
    Bei dem Foto musste ich lachen. Das ist ein gutes Zeichen sich die Produktion vorzumerken. Ich bin gespannt, was mich da erwartet.