Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Desperate Housewives"-Star Kathryn Joosten ist tot

Erst im Alter von 42 Jahren begann Kathryn Joosten ihre Schauspielkarriere. Und doch wurde die Frau mit dem markanten, sarkastischen Lächeln schnell zu einer festen Präsenz in vielen US-Serien. Nun stand sie in diesem Frühjahr für das große Finale der
Nach zahlreichen Gastauftritten im US-Fernsehen hatte Joosten in
2004 zog Kathryn Joosten als schnodderige Karen McKluskey auf die Wisteria Lane und wurde schnell zu einem unverzichtbaren Bestandteil der "Desperate Housewives". Für die Rolle wurde Joosten 2005 und 2008 mit einem 'Emmy' als beste Gastdarstellerin einer Comedy-Serie ausgezeichnet. Laut einem Sprecher war Joosten von ihrer Familie umgeben, als sie starb.
auch interessant
Leserkommentare
Gordy schrieb am 09.06.2012, 12.58 Uhr:
Nun ja da sie ja schon als Karen in DH in der letzten Folge starb, hat sie nun auch der reale Tod eingeholt, echt schade, ich fand sie immer sehr lustig.
Waders schrieb via tvforen.de am 04.06.2012, 13.54 Uhr:
Schon lange hat mich ein Tod nicht mehr so berührt wie dieser. Gruß Waders
linkin_park schrieb via tvforen.de am 04.06.2012, 13.24 Uhr:
Och :-(
Ich fand sie so süß in den Housewives.
Schon komisch, dass ältere Menschen - speziell Künstler - recht schnell sterben, nachdem sie kein festes Engagement mehr haben.
R.i.P.Nick799 schrieb am 03.06.2012, 21.19 Uhr:
R.I.P. Mrs. Karen McKluskey. Ich werde Sie sicher vermissen.
SallySpectra schrieb via tvforen.de am 02.06.2012, 22.25 Uhr:
http://pmctvline2.files.wordpress.com/2012/06/karen_mccluskey.jpg?w=640Nach jahrelangem Kampf starb Schauspielerin Katheryn Joosten im Alter von 72 Jahren am 1. Juni 2012 an Lungenkrebs. In der Serie 'Reich und Schön' war Joosten 2011 zu Gast um über ihre Erfahrungen mit der Krankheit und der Behandlung zu erzählen als die Krebserkrankung der Serienfigur Stephanie Forrester thematisiert wurde.Sehr traurig. Ich sah sie gerne als kauzige Nachbarin Karen McClusky in 'Desperate Housewives' und vielen anderen Gastrollen.http://tvline.com/2012/06/02/kathryn-joosten-desperate-housewives-dies-lung-cancer/
http://de.wikipedia.org/wiki/Kathryn_JoostenSallySpectra schrieb via tvforen.de am 02.06.2012, 22.36 Uhr:
Das Tröstende für mich ist immer ein bisschen, dass uns solche künstlerischen Menschen immer durch ihre Arbeiten erhalten bleiben. Wir können weiterhin ihre Filme und Serien sehen, ihre Musik hören und mitsingen... Ein kleiner Trost...
Petula9 schrieb via tvforen.de am 02.06.2012, 22.29 Uhr:
Katheryn Joosten war mir sehr sympathisch und ich bedauere ihren Tod. Hoffentlich hat sie nicht zu sehr leiden müssen.
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "ZDF-Fernsehgarten" zum Motto Schweiz und ESC: Diese Gäste sind am 18. Mai 2025 dabei
Nächste Meldung
Specials
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
- Alexander Skarsgård verleiht dem "Murderbot" ein menschliches Gesicht
- "Duster": Autostunts mit Fönfrisur
- Update Upfronts 2025: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- Matthias Distel alias Ikke Hüftgold über Partyschlager: "Wer glaubt, dass es so einfach ist, der hat es noch nicht versucht"
- "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Tausend Gesichter des Bösen
- "Spuren": Die Mörder im Heuhaufen
Neue Trailer
- Update "Ironheart": Featurette und erster Trailer enthüllen Details zur Hauptfigur der kommenden Marvel-Serie
- Update "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
- Update Offizieller Trailer und erste Bilder zu Owen Wilsons Golf-Comedy "Stick" enthüllt
- Update: "Adults": Comedyserie enthüllt ausführlichen Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
