Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Desperate Housewives" stellen sich hinter Marc Cherry

von Ralf Döbele in Vermischtes
(14.04.2010, 00.00 Uhr)
Darstellerinnen nehmen Produzenten gegen Klage in Schutz
Touchstone

Die vier Hauptdarstellerinnen von  "Desperate Housewives" haben sich in einem gemeinsamen Statement hinter Produzent und Chefautor Marc Cherry gestellt. Dies berichtet das amerikanische Promi-Magazin People. Cherry wird vom ehemaligen Ensemble-Mitglied Nicollette Sheridan seelische und körperliche Misshandlung, sowie unrechtmäßige Kündigung vorgeworfen (wunschliste.de berichtete). Die Schauspielerin strebt Schadenersatz in der Höhe von 20 Millionen Dollar an.

"Es wäre verantwortungslos von uns, wenn wir die Öffentlichkeit glauben lassen würden, dass ein Teil dieser Serie zu sein, von Anfang an irgendetwas anderes als ein Segen gewesen wäre", so das Statement von Teri Hatcher, Felicity Huffman, Marcia Cross und Eva Longoria-Parker. "Wir haben keine Kenntnisse aus erster Hand darüber, was Nicollette erlebt oder nicht erlebt hat. Aber wir würden die Atmosphäre an unserem Set nie als feindselig charakterisieren. Das Gegenteil ist der Fall. Die Freundschaften und die gegenseitige Unterstützung, die Marc Charry, das Ensemble, die Crew und die Produzenten während der letzten sechs Jahre teilten, haben dies zu einem wunderbaren Job gemacht, für den wir jeden Tag dankbar sind".

Teri Hatcher zeigte außerdem Unverständnis darüber, dass sie in Sheridans Klage explizit auftaucht. Laut der Klageschrift soll Cherry sich nach einer Beschwerde von Hatcher über ihn bei ABC-Verantwortlichen wie folgt geäußert haben: "Ich hoffe, Teri Hatcher wird von einem Auto überfahren und stirbt". In einem separaten Statement distanzierte sich Hatcher nun von dieser Darstellung: "Ich habe mich nie diskriminiert gefühlt. Tatsächlich wurde ich immer angehört und fühlte mich respektiert, sowohl bezüglich meiner professionellen, als auch persönlichen Bedürfnisse". Die Einbindung in die Anklageschrift nannte Hatcher "unglücklich und unangemessen".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SamMalone schrieb via tvforen.de am 14.04.2010, 18.30 Uhr:
    Was würde wohl auch passieren, wenn sie etwas anderes sagen würden ?
    Gruß
    SM