Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dexter": Yvonne Strahovski bleibt weiter an Bord

von Stefan Genrich in News international
(11.04.2013, 11.39 Uhr)
Killer-Floristin Hannah McKay bereitet Serienfinale vor
Dexter (Michael C. Hall) erlebt eine verhängnisvolle Affäre mit Hannah (Yvonne Strahovski)
Showtime
"Dexter": Yvonne Strahovski bleibt weiter an Bord/Showtime

Achtung! Der folgende Text enthält inhaltliche Hinweise zur siebten Staffel. Lesen auf eigene Gefahr!

Die Umrisse der achten und letzten Staffel von  "Dexter" auf dem Pay-TV-Kanal Showtime zeichnen sich ab: Yvonne Strahovski übernimmt erneut ihre Rolle als umwerfende Killer-Floristin Hannah McKay. Das berichtet Entertainment Weekly.

Die Verpflichtung wirkt ungewöhnlich in der amerikanischen Fernsehlandschaft, denn sonst rückt ein Gaststar selten ins Zentrum des Geschehens. Aber Executive Producer Scott Buck hat schon im Dezember im Hollywood Reporter seine Hoffnung auf Yvonne Strahovskis Rückkehr geäußert. Nun ist klar, dass ihre Hannah dem Massenmörder Dexter (Michael C. Hall) in einem großen Spannungsbogen über mehrere Episoden wieder begegnen wird. In der siebten Staffel lernte sich das saubere Pärchen kennen. Hannah verdrehte ihm den Kopf und steckte gleichzeitig als Stachel in seinem Fleisch. In der letzten Episode vor der Pause floh sie aus dem Gefängnis, und Dexter wirkte glücklich, sie los zu sein.

Zu früh hatte Dexter sein Resümee der stressigen Beziehung gezogen: "Wir beide wussten, dass es dazu kommen würde, dass einer von uns tot ist oder hinter Gittern steckt." Er kann seine Selbstzerstörung mit Hilfe einer ungewöhnlichen Frau fortsetzen. Was auch immer dabei geschieht - alles führt auf ein Ende zu, denn CBS-Präsident Les Moonves hat für die Serie bereits Anfang März das Aus verkündet; das konnte sich der Manager erlauben, weil Showtime zu seinem Medienkonzern gehört (wunschliste.de berichtete).

Yvonne Strahovsky beschert die ausgebaute Rolle einen Karrieresprung, auch wenn sie als CIA-Agentin in  "Chuck" bereits gut im Geschäft gewesen ist. Und im demnächst anlaufenden Kinofilm "I, Frankenstein" spielt sie an der Seite von Aaron Eckhart in einer Hauptrolle. Als weitere Prominente lassen sich in "Dexter" Bethany Joy Lenz ( "One Tree Hill"), Rhys Coiro ( "A Gifted Man") und Sean Patrick Flanery ( "Schatten der Leidenschaft") blicken.

Die neuen Folgen starten am 30. Juni. In Deutschland hinkt die Ausstrahlung hinterher. Die Serie ist bis zur sechsten Staffel durch mehrere Pay-TV-Sender gewandert. Im Free-TV hat RTL II bis zur vierten Staffel mitgemacht. Auf Deutsch erscheint als DVD und Blue-Ray am 6. Juni die sechste Staffel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • DonPet schrieb am 13.04.2013, 01.24 Uhr:
    Hab ich da was verpasst ? Ich meine, dass nur Staffel 1-3 bisher im Free TV gezeigt wurden !?