Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Bachelorette" kehrt 2017 bei RTL zurück

von Glenn Riedmeier in News national
(12.12.2016, 10.51 Uhr)
Weibliche Antwort auf "Der Bachelor" mit neuer Staffel
RTL/Stefan Gregorowius
"Die Bachelorette" kehrt 2017 bei RTL zurück/RTL/Stefan Gregorowius

Die Kuppelshow  "Der Bachelor" ist für RTL regelmäßig ein Quotenbringer im Januar. Weniger erfolgreich präsentierte sich das weibliche Pendant  "Die Bachelorette", weshalb der Kölner Sender in diesem Sommer auf eine neue Staffel verzichtete. Etwas überraschend erscheint daher, dass der Sender die Doku-Soap 2017 zurückbringen möchte. In einem Bewerbungsaufruf werden interessierte männliche Junggesellen zwischen Mitte 20 und Mitte 30 aufgefordert, sich zu bewerben, wenn sie Lust auf "Abenteuer, Action und Amore" haben.

Über Details zum Konzept, zur Location, zum Ausstrahlungstermin und natürlich zur Identität neuen "Bachelorette" hüllt sich RTL wie üblich noch in Schweigen.

2014 hat die Allgäuerin Anna Christiana Hofbauer als "Bachelorette" die Rosen verteilt. Die Blondine arbeitet als Musical- und Theaterschauspielerin, Model und Sprecherin. In Berlin unterrichtet sie zudem als Dozentin an einer Schauspielschule für Kinder und Jugendliche. Zu ihrem beruflichen Glück gesellte sich schließlich auch das Liebesglück. Während den Beziehungen aus "Der Bachelor" meist nur eine kurze Dauer beschieden ist, sind Anna Hofbauer und ihr Rosenkavalier Marvin Albrecht immer noch glücklich vereint. 2015 entschied sich Alisa Persch für den Personal Trainer Patrick Cuninka, mit dem sie mehrere Monate liiert war.

Vor den beiden Staffeln 2014 und 2015 fing übrigens alles im Jahr 2004 an. Damals war Model Monica Ivancan die "Bachelorette", die später mehrere Jahre mit Comedian Oliver Pocher eine Beziehung hatte. Weil die Einschaltquoten auch damals schon nicht berauschend waren, kehrte das Format erst zehn Jahre später zu RTL zurück.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 12.12.2016, 19.42 Uhr:
    Ich höre momentan Bastian Sick und frage mich gerade, ob es nicht "zu RTL" heißen muss. Obwohl "bei RTL" läuft ja die Bachelorette. Irgendwie hört sich der Thread-Titel komisch an.
    Bitte nicht als Meckern verstehen :-) Ich höre das Hörbuch von Sick gerade in Dauerschleife, und das ist wohl irgendwie abgefärbt.
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 13.12.2016, 06.04 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    ... frage mich gerade, ob es nicht "zu RTL" heißen muss.
    Obwohl "bei RTL" läuft ja die Bachelorette. Irgendwie
    hört sich der Thread-Titel komisch an.
    Wenn der Murks zwischenzeitlich bei einem anderen Sender gelaufen wäre und zurückkehrt, hättest du wohl recht.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 13.12.2016, 07.09 Uhr:
    Hm, stimmt.