Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht

Die ZDF-Erfolgsserie
In der Auftaktfolge "Stille Wasser" nimmt ein Teamausflug der Bergretter ein jähes Ende, als Tobi beim Magnetfischen auf einem Bergsee die Leiche eines Mannes findet. Schnell ist klar: Der Tote ist Daniel Prädel, der als vermisst gemeldet wurde, nachdem er nicht zu seinem Scheidungstermin erschienen war.
Um die dubiosen Todesumstände zu klären, müssen Markus und Alex erstmals seit ihrer Trennung zusammenarbeiten. Für die beiden stellt die berufliche Zusammenarbeit so kurz nach der Trennung eine Herausforderung dar. Und weil um ihn herum alle ihr eigenes Ding machen, muss Markus sich eingestehen, dass er dringend eine Veränderung braucht - und fasst einen drastischen Entschluss.Bei Tobi und Emilie ist indes längst nicht alles im Reinen. Denn neben dem abgelehnten Heiratsantrag und dem Trubel um die Eröffnung des Petershofs sorgt eine neue Idee von Tobi für Aufregung: Er möchte Bürgermeister werden - sehr zum Missfallen von Emilie, die sich kurzerhand als Gegenkandidatin aufstellen lässt. Und auch Katharina muss eine richtungsweisende Entscheidung treffen: Will sie den Hof verlassen und ein eigenständiges Leben beginnen?
In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit dem bewährten Rettungsteam, angeführt von Sebastian Ströbel als Rettungsleiter Markus Kofler, Luise Bähr als Notärztin Katharina Strasser, Markus Brandl als Bergretter Tobias "Tobi" Herbrechter, Robert Lohr als Pilot Michael "Michi" Dörfler und Michael Pascher als Mechaniker Rudi Dolezal.
In weiteren Rollen sind erneut Stefanie von Poser (Emilie Hofer), Josephin Busch (als Nina Reuther), Heinz Marecek (Franz Marthaler), Sonja Kirchberger (Elisa Rödder), Nicholas Reinke (Dr. Nick Aichstetter) und Viktoria Ngotsé (Alexandra "Alex" Winkler) zu sehen. Neu dabei sind Lisa Junick als Koflers Tochter Mia Steiner, Marinus Hohmann als Michis Sohn Leon Dörfler und Arne Löber als Halbbruder von Markus Kofler, der von dessen Existenz bis vor Kurzem aber gar nichts wusste.
Produziert wird die Serie von NDF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH als Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF.
auch interessant
Leserkommentare
CäsareBorgia schrieb am 18.09.2025, 18.16 Uhr:
Der Abgang von Marthaler hat eine große Lücke hinterlassen die bis heute nicht geschlossen wurde. Keine spektakulären Rettungsaktionen in letzter Sekunde mehr sondern oft schnulzenhafte Dramen.DerGlotzer schrieb am 16.09.2025, 21.27 Uhr:
Freut mich, dass es (erwartungsgemäß) weiter geht. Immer nette Unterhaltung, nur manche Dramen und insbesondere Markus' Frauengeschichten nerven bissle. Das ist mir zu übertrieben dargestellt. Vor allen, wenn ich oben lese, dass bei Markus und Alex "...die berufliche Zusammenarbeit so kurz nach der Trennung eine Herausforderung dar(stellt)". Echt jetzt? Sind aber schon erwachsene Leute, die professionell arbeiten? Mann, mann.
Nu ja, mal sehen, wie sich da das Karussell weiter dreht.User 564968 schrieb am 17.09.2025, 08.07 Uhr:
Leider bleibt uns Alex noch lange erhalten. Sie dreht auch schon für die nächste Staffel. Gefühlt versuchen sie jetzt krampfhaft Kriminalfälle einzubauen, damit sie öfter vorkommt. Lieber sollten sie den anderen Figuren mal wieder mehr Platz einräumen.
Meistgelesen
- "Klein gegen Groß" am 31. Januar 2026: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "Grill den Henssler": VOX verrät neues Jury-Trio und Starttermin der nächsten Staffel
- "Einfach Elli": Dann geht die neue ZDF-Serie mit Klara Deutschmann ("Hubert und Staller") an den Start
- "House of the Dragon": Endpunkt der "Game of Thrones"-Serie steht fest
- Disney+- und Hulu-Highlights im Februar: "Die Muppet Show", "Beyond Paradise" und "Paradise"
Nächste Meldung
Specials
50 Jahre "Die Muppet Show": Die 10 unvergesslichsten Gaststars der Kultshow
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
Netflix - "What Next?": Mit Tom Schilling und den Zarrellas auf dem Showsofa
"Wonder Man": Die wohl beste Marvel-Serie, die Marvel-Fans nicht mögen werden
Friesenjunkies, Mabuse und No Angels: ARD stellt Programm-Highlights 2026 vor
"Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
Neue Trailer
Update Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt
"Outlander": Trailer für finale Staffel deutet düsteres Schicksal an
"DTF St. Louis": Trailer und Startdatum für schwarzhumorige Serie um tödliche Dreiecksgeschichte
"Paradise": Eine der besten Serien aus 2025 mit aufregendem Trailer zur Fortsetzung
Update "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona

















![[UPDATE] Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zach-Galifianakis-Links-Und-Billy-Magnussen-In-The-Audacity_651594.jpg)



![[UPDATE] "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Pedro-Alonso-Ist-Im-Haus-Des-Geldes-Spin-Off-Berlin-Wieder-Da.jpg)