Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Die Eifelpraxis": Neue Folgen nach einjähriger Pause

Nach einer ziemlich langen Wartezeit hat die ARD neue Folgen von
In "Unter Druck", dem zwölften Teil der Medical-Reihe, möchte der querschnittsgelähmte Arzt Dr. Chris Wegner (Simon Schwarz) mit einer neuartigen Behandlung den Rollstuhl verlassen. Dabei lässt er selbst außer Acht, was er sonst seinen Patienten rät. Seine Unzufriedenheit wirkt sich negativ auf die ohnehin bereits angespannte Atmosphäre im neuen Praxisteam mit Versorgungsassistentin Vicky Röver (Jessica Ginkel) aus, deren idealistischer Ansatz mit den Dienstplänen kollidiert. Nun ist Sprechstundenhilfe Anita (Olga von Luckwald) gefordert, zwischen den beiden Sturköpfen zu vermitteln.
Vicky steht kurz davor, für sich und ihre Tochter Kim (Carlotta von Falkenhayn) ein kleines, aber bezauberndes Traumhaus in Monschau zu kaufen. Allerdings reicht ihr Einkommen als Versorgungsassistentin nicht, um den ersehnten Kredit zu bekommen. Eine Bürgschaft ihrer Mutter Heidelinde (Corinna Kirchhoff) will sie auf keinen Fall annehmen, da sie sich deren Einfluss entziehen möchte.
Zudem behandelt die Episode ein stigmatisiertes Krankheitsbild, das auch unter äußerlich topfitten jungen Männern zu finden ist: Der Fitnessstudio-Betreiber Maik (Vincent zur Linden) ist nicht so fit, wie er allen vorspielt. Der heimlich unter Bulimie leidende Fitnesscoach erleidet immer häufiger Schwächeanfälle, nimmt dennoch keine Rücksicht auf die dramatischen Warnsignale seines Körpers. Sogar vor seiner Freundin Laura (Zoe Moore) will Maik sein Supermann-Image aufrechterhalten. Die wiederum macht sich immer größere Sorgen.
Regie führte Petra K. Wagner nach einem Drehbuch von Sabine Glöckner. Die Folge ist nach der linearen Ausstrahlung drei Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar. Am 16. September folgt im Ersten die 13. Folge mit dem Titel "Verlorener Vater". "Die Eifelpraxis" ist eine Produktion der UFA Fiction im Auftrag der ARD Degeto für die ARD.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
- Frischer Einblick in das neue "Star Trek"-Spin-off: Paul Giamatti macht als Bösewicht seine Aufwartung
- "Sherlock & Daughter": Nächste Serie um Kultdetektiv feiert bald Deutschlandpremiere
- "Young Sherlock": Erste Eindrücke aus Guy Ritchies neuer Krimiserie über Anfänge des Meisterdetektivs
- "Denn sie wissen nicht, was passiert": Diese Stars ersetzen Jauch, Gottschalk und Schöneberger
Nächste Meldung
Specials
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
"The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
"Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
Neue Trailer
"The Hunting Party": Trailer zu Staffel 2 der Thriller-Serie mit "Manifest"-Star Melissa Roxburgh enthüllt
"My Life is Murder": Neue Fälle warten auf "Xena"-Star Lucy Lawless
Update "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham
"Paradise": Mysteryserie vom "This Is Us"-Macher mit Termin und Trailer für Staffel 2
Update "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier


















![[UPDATE] "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Stephen-Graham-In-Zweiter-Staffel-Von-A-Thousand-Blows-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Slattery-Links-Stehend-In-Der-Ersten-Staffel-Von-The-Rainmaker.jpg)