Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Jury" mit Matthew McConaughey: HBO entwickelt Fortsetzung als Miniserie

von Ralf Döbele in News international
(19.03.2021, 11.15 Uhr)
Verfilmung der Fortsetzung "Der Polizist" von John Grisham
"Die Jury": Matthew McConaughey (l.) und Sandra Bullock (r.) im Originalfilm
Warner Bros.
"Die Jury" mit Matthew McConaughey: HBO entwickelt Fortsetzung als Miniserie/Warner Bros.

25 Jahre nach seinem Kino-Durchbruch als Jake Brigance in  "Die Jury" arbeitet Hauptdarsteller Matthew McConaughey an einer Fortsetzung des Gerichts-Thrillers als Miniserie. HBO hat sich die Rechte an dem Roman "A Time For Mercy" gesichert, der Fortsetzung des Originals "A Time To Kill" von John Grisham, die 2020 in den USA veröffentlicht wurde.

Laut Deadline Hollywood befindet sich McConaughey derzeit in den letzten Zügen der Verhandlungen um seine Rückkehr als Jake Brigance. Demnach würde die Miniserie eine Länge von acht bis zehn Folgen haben, wobei Lorenzo di Bonaventura als Produzent fungiert. Er war damals bei Warner Bros. derjenige, der grünes Licht für die Produktion von "Die Jury" erteilte.

In dem Fortsetzungsroman "A Time For Mercy" findet sich Jake Brigance in einem besonders schwierigen Verfahren wieder. Das Gericht ernennt ihn zum Anwalt des 16-jährigen Drew Gamble, der einen Polizisten getötet haben soll. Viele in der Kleinstadt Clanton sprechen sich für einen kurzen Prozess und die Todesstrafe aus. Doch Brigance vergräbt sich in den Fall und findet schnell heraus, dass sich hinter der Sache weitaus mehr verbirgt, als zunächst gedacht. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, um Drew vor der Gaskammer zu retten - ein Wettlauf, bei dem Jake nicht nur seine Karriere, sondern auch die Sicherheit seiner eigenen Familie aufs Spiel setzt.

In Deutschland kommt "A Time For Mercy" unter dem Titel "Der Polizist" am 10. Mai 2021 in den Handel. Es ist der dritte Roman von John Grisham mit Jake Brigance als Hauptfigur nach "Die Jury" und "Die Erbin". Mit "Die Jury" gelang Grisham 1989 der Durchbruch als Bestseller-Autor.

Auch Matthew McConaughey war als Schauspieler noch relativ unbekannt, als er von Regisseur Joel Schumacher 1993 die Hauptrolle in der Verfilmung erhielt. Der Film war ein internationaler Erfolg und spielte für Warner Bros. rund 150 Millionen Dollar ein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kop schrieb am 19.03.2021, 16.57 Uhr:
    Habt ihr noch keinen Eintrag erstellt, um die Serie schon auf die Liste setzen zu können?