Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Die perfekte Minute": Sat.1 testet Vorabend-Spielshow im Spätprogramm

Vor zwei Wochen hat Sat.1 nach mehreren Jahren Pause
Schon am kommenden Mittwoch (29. März) werden zwei Folgen der Show ab 22.20 Uhr am Stück gezeigt. Der Gedanke dahinter: "Die perfekte Minute" soll im besten Fall vom Vorprogramm profitieren, das aus der neuen Show
In "Die perfekte Minute" spielen Kandidaten-Duos um 25.000 Euro. Sie treten in mehreren Mini-Spielen an, für deren Bewältigung sie jeweils genau 60 Sekunden Zeit haben. Die Spiele sind so konzipiert, dass man für sie allerlei Alltagsgegenstände benötigt. Das macht es möglich, auch im heimischen Wohnzimmer die Aufgaben nachzuspielen.
Bisher hat sich die Show mit Original-Moderatorin Ulla Kock am Brink am Vorabend nicht als Erfolg erwiesen. Um 19 Uhr erreicht die Sendung zumeist weniger als zwei Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe und liegt damit in etwa auf dem Niveau der zuvor gefloppten Neuauflage von
Leserkommentare
AndreasX schrieb via tvforen.de am 29.03.2023, 15.29 Uhr:
Ich finde die Idee auch gar nicht so schlecht. 19 Uhr bedeutet für viele in Deutschland das schauen der Regionalnachrichten oder die bei den Jüngeren die letzten beiden verbliebenen Vorabend-Soaps bei RTL. Da könnte Sat.1 egal was senden, es würde keine große Quote bringen. Da könnten sie lieber auch alte Serien zeigen, von denen der Sender eh keine große Quote erwartet und sie machen den Nostalgie-Fans noch eine Freude.
Helmprobst schrieb via tvforen.de am 28.03.2023, 19.16 Uhr:
Gar keine schlechte Idee. Im besten Fall stellt sich heraus, dass die Zuschauer "Die perfekte Minute" tatsächlich möglich - aber als einstündige wöchentliche Sendung zur Prime Time und nicht als tägliches Vorabendformat! Um 19:00 haben die meisten wohl andere Sehgewohnheiten. Ausserdem: gestern lief - mit Nachrichtenunterbrechungen - ab 19:00 erst die perfekte Minute, dann 99, und anschliessend noch eine Wiederholung Mein Mann kann. Da hat Sat.1 satte 6 Stunden mit ähnlichen Showformaten, die alle kleine Geschicklichkeitsspiele beinhalten, gefüllt. Selbst wenn man sowas gerne sieht ist das vielleicht etwas zu viel vom selben Brei.
Torsten S schrieb am 28.03.2023, 12.34 Uhr:
Ja, weil es langsam wirklich nervt, was Sat.1/Pro7 sich leisten.
Roman1976 schrieb am 26.03.2023, 20.56 Uhr:
Solange das Vorprogramm ein Abschalter ist, wird der Ausflug auch nichts bringen. Siehe die Musik Sendung.
Ich persönlich bin sowieso eher der Streamer, weil das TV Programm unerträglich wurde.Torsten S schrieb am 26.03.2023, 19.48 Uhr:
Ich weiss schon, wie es ausgeht! Es wird nix bringen! Was Sat.1 einfach nicht kapiert ist, dass es nicht allein an den Shows liegt, sondern vielmehr an den Senderplätzen. Der Vorabend ist für viele, vor ellen für junge Menschen reserviert. Da laufen GZSZ, oder Berlin und Köln und diese ganzen Soaps. Auch bei ARD und ZDF gibt es etablierte Programme. Glaubt den Sat.1 eirklich zb. Soap-Gucker von GZSZ wegholen zu können? Vergiss es. Und um mal auf die Primetime-Shows zu gehen. Es ist absolut keine gute Idee, ältere Spielshows die mal höchstens zwei Stunden dauerten, gleich auf 4 Stunden auszubauen und dabei zu denken, dass würde Erfolg bringen.
Fazit bleibt also, was sich die Verantwortlichen und vor allen der Vollidiot-Chef bei Sat.1, eigentlich denken?Hans18 schrieb am 27.03.2023, 13.07 Uhr:
Schön argumentiert. Leider hat die Beleidigung im letzten Satz alles kaputt gemacht. Muss man denn immer so durch die Welt gehen und andere fertig machen?
Meistgelesen
- "Temptation Island VIP": Dritte Staffel überraschend in neuer Free-TV-Heimat
- "Death in Paradise"-Schöpfer mit neuer Krimiserie um Archäologin
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Jubiläum wird gedreht
- "Sturm der Liebe": Beliebter Darsteller verlässt Telenovela endgültig
- Letzte Binge-Chance im Juni: Diese Serien fliegen bei Amazon & Netflix raus
Nächste Meldung
Specials
- "Kohlrabenschwarz" gelingt als deutsche Eigenproduktion von Paramount+
- "Saint X": Mord unter Palmen
- So geht es in "Manifest", Staffel 4, Teil 2 weiter
- Die 10 wichtigsten Serien im Juni
- Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
- "Fleishman is in Trouble": Must-See Scheidungsdrama mit Jesse Eisenberg und Claire Danes
- Serien unserer Kindheit: "Batman"
Neue Trailer
- "The Afterparty": Trailer stimmt auf verspätete zweite Staffel der Murder-Mystery-Comedy ein
- "Good Omens": Trailer zur zweiten Staffel mit Michael Sheen und David Tennant
- Sigourney Weaver und Alycia Debnam-Carey mit neuer Serie "Die verlorenen Blumen der Alice Hart"
- [UPDATE] "Glamorous": Trailer zur neuen Drama-Soap in der Kosmetik-Branche mit Kim Cattrall
- "Fellow Travelers": Trailer zu Historiendrama mit Matt Bomer und Jonathan Bailey