Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Dirty John": Neuer Trailer zur "Betty Broderick Story"

In den Vereinigten Staaten geht am heutigen Dienstag (2. Juni) beim Kabelsender USA Network die zweite Staffel des Anthologie-Formats
Betty (Amanda Peet) und Dan Broderick (Christian Slater) heirateten 1969, als er noch studierte und sie den Hauptteil des Familieneinkommens beitrug. Das Paar hatte letztendlich fünf gemeinsame Kinder. Nach Dans Abschlüssen in Medizin und Jura war er ein gefragter Mann - Fachanwalt für Schadensersatzfälle in der Medizin - und so zog die Familie von der Ost- an die Westküste der USA. Dort wurde Betty zur Vollzeit-Hausfrau - und entdeckte 1985 schließlich, dass Dan eine Affäre mit seiner 21-jährigen Anwaltsgehilfin Linda Kolkena (Rachel Keller) hatte.
Erst 1989 wurde die Scheidung rechtskräftig - und Dan heiratete umgehend Linda, die große Angst vor Betty hatte. Denn die hatte im Scheidungsstreit häufig über die Stränge geschlagen, letztendlich verlor sie dadurch auch das Sorgerecht für die Kinder.
Lindas Angst erwies sich als begründet: Eines Nachts verschaffte sich Betty Zutritt zum neuen Haus ihres Exes und erschoss Dan und Linda in deren Bett. Betty bestritt die Tat nicht, versuchte aber eine Panikreaktion geltend zu machen. Neben der Frage des Vorsatzes ging es vor Gericht bei der Bemessung ihrer Schuld auch darum, ob Betty nach dem zermürbenden Scheidungskrieg und den damit verbundenen Herabwürdigungen zu ihrer Tat getrieben worden war.
Tenor der zweiten Staffel scheint zu sein, dass jeder Mord zwei Wahrheiten beinhalte - eine Ansicht, die Dan auch in Bezug auf die zerbrochene Ehe vorbrachte.
"Dirty John" hatte vom Start weg eine Bestellung über zwei Staffeln auf einen Schlag erhalten. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen, bei der L.A. Times beheimateten Podcast von Christopher Goffard. Als Produzentin und Showrunnerin fungiert Alexandra Cunningham (
Meistgelesene TV-News
- "Wer weiß denn sowas?": Dann startet die neue Staffel
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Schlagerbooom", "Let's Dance" und "extra 3" unter den ersten Auszeichnungen
- "SOKO Spurenjäger": ZDF produziert überraschend neue SOKO-Serie
- "The Power": An diesem Tag startet die zweite Staffel der Reality-Show
- "SOKO Köln": An diesem Tag startet die neue Staffel
Nächste Meldung
Specials
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
Die 8 wichtigsten Serien im September
Serien unserer Kindheit: "Batman"
Programm-Highlights 2026/27: RTL Zwei öffnet die "Maison Tabou" und startet vertikalen "Berlin - Tag & Nacht"-Ableger
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
Neue Trailer
Update "Carrie": Langer Trailer für Stephen-King-Serie von "Spuk in Hill House"-Macher
"Navy CIS: Origins"-Hammer: Mark Harmon kehrt als Gibbs zurück
Update "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Trailer zu Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an
"Silo": Trailer und Termin für den Serienabschluss
Update "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück
von Bernd Krannich














![[UPDATE] "Carrie": Langer Trailer für Stephen-King-Serie von "Spuk in Hill House"-Macher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Horrorserie-Carrie-Mit-Summer-Howell_837566.jpg)

![[UPDATE] "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Trailer zu Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Der-Doktor-Und-Das-Liebe-Vieh_667192.jpg)

![[UPDATE] "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michael-Weatherly-In-Navy-Cis.jpg)
