Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dirty John": Trailer zur zweiten Staffel mit Christian Slater

von Ralf Döbele in News international
(29.03.2020, 14.30 Uhr)
Die "Betty Broderick Story" erzählt weiteren realen Mordfall
Christian Slater (l.) und Amanda Peet (r.) in "Dirty John: The Betty Broderick Story"
YouTube/Screenshot
"Dirty John": Trailer zur zweiten Staffel mit Christian Slater/YouTube/Screenshot

Für die zweite Staffel wechselt die Krimi-Anthologie  "Dirty John" von Bravo zum USA Network. Aufwarten können die neuen Folgen außerdem mit Christian Slater ( "Mr. Robot") und Amanda Peet ( "Brockmire") in den Hauptrollen, die in "Dirty John: The Betty Broderick Story" die Hauptrollen übernehmen. Die Handlung basiert auf wahren Ereignissen und ist an den Fall der verurteilten Doppelmörderin Betty Broderick angelehnt, die hier von Peet verkörpert wird. In Deutschland ist "Dirty John" bei Netflix zu Hause.

Betty und Dan Broderick heirateten 1969, als er noch studierte und den Hauptteil des Familieneinkommens beitrug. Das Paar hatte letztendlich fünf gemeinsame Kinder. Nach Dans Abschlüssen in Medizin und Jura war er ein gefragter Mann und so zog die Familie von der Ost- an die Westküste der USA. Dort wurde Betty zur Vollzeit-Hausfrau und entdeckte 1985 schließlich, dass Dan eine Affäre mit seiner 21-jährigen Anwaltsgehilfin Linda Kolkena (Rachel Keller) hatte.

Erst 1989 wurde die Scheidung rechtskräftig und Dan heiratete umgehend Linda, die wiederum große Angst vor Betty hatte. Diese Angst war begründet. Eines Nachts verschaffte sich Betty Zutritt zum Haus und erschoss Dan und Linda in deren Bett. Betty bestritt die Tat nicht, versuchte aber eine Panikreaktion geltend zu machen. Neben der Frage des Vorsatzes ging es auch darum, ob Betty nach dem zermürbenden Scheidungskrieg und den damit verbundenen Herabwürdigungen zu ihrer Tat getrieben worden war.

"Dirty John" hatte bereits ursprünglich eine Bestellung über zwei Staffeln auf einen Schlag erhalten. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen, bei der L.A. Times beheimateten Podcast von Christopher Goffard. Als Produzentin und Showrunnerin fungiert Alexandra Cunningham ( "Desperate Housewives"). Verantwortlich zeichnen Atlas Entertainment und die Los Angeles Times Studios. In der ersten Staffel, welche den Fall des charismatischen John Meehan und seine Beziehung zu der Innenarchitektin Debra Newell nacherzählte, hatten Eric Bana und Connie Britton die Hauptrollen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare