Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Disenchantment": Neuer Trailer zur fünften und letzten Staffel

von Ralf Döbele in News international
(18.08.2023, 12.13 Uhr/ursprünglich erschienen am 02.08.2023)
Netflix stellt Matt-Groening-Serie ein
Bean mit Elfo und Luci bei einem Abenteuer im Wald - "Disenchantment"
2018 The ULULU Company/Netflix
"Disenchantment": Neuer Trailer zur fünften und letzten Staffel/2018 The ULULU Company/Netflix

Netflix beschenkt die Fans von  "Disenchantment" mit einem neuen Trailer zum fünften Teil der Serie, der am 1. September startet. Doch der Streaminganbieter hat dabei auch einen Wermutstropfen im Gepäck: Die neuen Folgen werden auch die letzten sein. Die Serie von  "Simpsons"-Schöpfer Matt Groening wird nach 50 Folgen eingestellt.

ZUVOR: Anlässlich des bestätigten Serienendes hat Netflix einen Trailer veröffentlicht, der die Serienhandlung nochmals kurz zusammenfasst:

Wie der Sprecher in dem Trailer unheilvoll ankündigt: Jede Reise, jede Entscheidung, jeder Sieg und jeder Verlust - alles hat uns hierher geführt!

Laut der offiziellen Beschreibung finden die Abenteuer der trinkerprobten Queen Bean (Abbi Jacobson), ihrem gewitzten Elfen-Begleiter Elfo (Nat Faxon) und ihres persönlichen Dämonen Luci (Eric André) in einer epischen Schlacht um Dreamland ihren Höhepunkt. Es gilt, Queen Dagmar (Sharon Horgan) zu bezwingen, und dafür muss Bean nicht nur ihre Mutter besiegen, sondern auch einer Prophezeiung entkommen. Sie sagt voraus, dass sie jemanden töten wird, den sie liebt. Das Risiko ist für die Helden größer denn je, während sie auf Satan, eine kopflose Leiche, einen bösen Wissenschaftler und ihre wahre Bestimmung treffen.

Weitere Sprecher der Serie sind häufig altbekannte Weggefährten von Groening bei "Die Simpsons" und  "Futurama": John DiMaggio, Billy West, Maurice LaMarche, Tress Macneille, David Herman, Matt Berry, Jeny Batten, Rich Fulcher, Noel Fielding und Lucy Montgomery.

"Disenchantment" startete im August 2018 bei Netflix und wurde danach jeweils in Blöcken von zehn Episoden veröffentlicht. Streng genommen umfassen die ersten beiden Staffeln also jeweils 20 Episoden. Der fünfte Teil mit zehn weiteren Folgen wurde laut Informationen von Deadline Hollywood bereits bei deren Bestellung als Endpunkt der Serie konzipiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 03.08.2023, 14.16 Uhr:
    Eine durchwachsene erste Staffel, eine zweite, die ganz gut war und danach eine dritte, die irgendwie konzeptlos erschien, die vierte wirr und langweilig. Keine Ahnung, ob ich mir eine fünfte Staffel überhaupt noch antun möchte.