Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Disko 76": RTL+ kündigt neue High-End-Serie an

von Ralf Döbele in News national
(01.02.2023, 12.03 Uhr)
Luise Aschenbrenner und Jannik Schümann stürzen sich ins Disco-Inferno
"Disko 67": Doro (Luise Aschenbrenner) und Robert (Jannik Schümann)
RTL/Florian Kolmer
"Disko 76": RTL+ kündigt neue High-End-Serie an/RTL/Florian Kolmer

Ein regelrechtes Disco-Inferno möchte RTL+ mit einer neuen Eventserie entfachen. In Deutschland und Ungarn entstanden zuletzt sechs Folgen von  "Disko 76", einem neuen High-End-Drama mit Luise Aschenbrenner ( "Fabian oder Der Gang vor die Hunde") und Jannik Schümann ( "Sisi"), das die Zuschauer in die 1970er Jahre und mitten in die Zeit des legendären Disco-Sounds entführt. Einen Starttermin gibt es allerdings noch nicht.

Handlungsort ist Bochum. Auch bis dorthin schwappt 1976 die Disco-Welle. Und so treffen Freiheitsdrang und Spielfreude auf spießige Konventionen, Glamour auf Kohlenstaub und mitreißende Beats auf gediegenen Schlager. Auch Doro (Aschenbrenner) und ihre Geschwister sind ganz Feuer und Flamme. Im Licht der Discokugel sind sie jung, rebellisch, wild und müssen nicht ständig den Erwartungen ihrer Eltern entsprechen.

Als Headautorin fungiert Linda Brieda ( "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"), Regie führten Florian Knittel ( "Rampensau") und Lars Montag ( "How to Sell Drugs Online (Fast)"). In weiteren Hauptrollen mit dabei sind: Natalia Wörner ( "Die Diplomatin", Jacob Matschenz ( "Babylon Berlin"), Vanessa Loibl ( "Unsere wunderbaren Jahre"), Jonas Holdenrieder ( "Schlafschafe"), Emma Drogunova ( "In Berlin wächst kein Orangenbaum"), Merlin Sandmeyer ( "Die Discounter"), Julia Jendroßek ( "Freibad") und Farba Dieng ( "Toubab").

Produziert wird "Disko 76" von der UFA Fiction für RTL+. Produzent ist Benjamin Benedict. "Disko 76" war unter dem Arbeitstitel "Disko Bochum" bereits 2020, noch vor dem ersten Corona-Lockdown, im Rahmen der Fiction-Offensive von RTL+ angekündigt worden, als der Streaminganbieter noch TVNOW hieß.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • schnellinger schrieb am 01.02.2023, 20.47 Uhr:
    Für 1976 viel zu wenig Achselhaare und auch auf der Brust des Kerls. Klamotten sind auch eher Anfang 70er als 76.
  • Nocma schrieb am 01.02.2023, 20.05 Uhr:
    was bitte ist eine High-End-Serie ?