Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Doctor Who": Erste Details zur neuen Companion Bill

von Bernd Krannich in News international
(25.04.2016, 09.29 Uhr)
BBC und Pearl Mackie gewähren ersten Ausblick auf neue Figur
Pearl Mackie als Bill in "Doctor Who"
BBC
"Doctor Who": Erste Details zur neuen Companion Bill/BBC

Am Samstag wurde der Welt in einem ersten Clip (wunschliste.de berichtete) die neue Begleiterin des Timelords Doctor (Peter Capaldi) in der Serie  "Doctor Who" enthüllt: Newcomer Pearl Mackie hat den Job erhalten. Zunächst wurde nur bekannt, dass ihre Figur den Namen Bill tragen wird.

Mittlerweile hat die BBC ein erste kurzes Interview mit der Darstellerin von ihrem ersten Drehtag sowie eine kurze Charakterbeschreibung von Bill veröffentlicht.

Mackie beschreibt die Figur als "Cool, strong, sharp, a little bit vulnerable with a bit of geekiness thrown in." ("Cool, stark, gescheit, ein bisschen verletzlich mit einer Priese Geekiness.")

Daneben beschreibt Mackie die Dreharbeiten zum Video, mit dem sie eingeführt wurde: "Shooting the trailer was absolutely mental, there were pyrotechnics and smoke and I met my first Dalek! I'm not sure it will ever become 'the norm' seeing crazy monsters on set, but I cannot wait to meet some more! The weirder the better, bring it on!" ("Den ersten Trailer zu drehen war absolut verrückt, es gab Pyrotechnik und Rauch und ich bin meinem ersten Dalek begegnet. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich jemals daran gewöhnen werde, am Set 'verrückte Monster' zu sehen, aber ich kann es nicht erwarten, mehr zu sehen zu bekommen.") Aus Mackies Worten geht auch hervor, dass der Trailer, in dem sie vorgestellt wurde, vorab unabhängig von ihrer ersten Folge in "Doctor Who" gedreht wurde. Bis die Zuschauer sie dort zu sehen bekommen, dürfte es noch bis 2017 dauern, da für 2016 nur das Weihnachtsspecial ansteht, während Showrunner Steven Moffat die kommenden Monate vor allem mit der vierten Staffel von  "Sherlock" beschäftigt sein wird.

Die BBC hat ein kurzes Video-Interview mit Pearl Mackie veröffentlicht, in dem sie sich zu ihrer neuen Rolle äußert:

Von ihrem ersten Drehtag zeigt sich Mackie darin überwältigt und geht davon aus, dass die Erfahrung ihr erst später richtig bewusst werden wird. Von den Kollegen, inklusive Capaldi, sei sie nett aufgenommen worden - scherzhaft äußert sie, dass sie hofft, dass das nicht nur eine 'Sonderbehandlung am ersten Tag' war. Der erste Arbeitstag bestand für Mackie aus "viel Laufen und der ersten Begegnung mit Monstren". Auf die Frage nach Cosplay entgegnet Mackie lachend, dass es ja immer gut sei, wenn mehr Menschen mit Afro-Frisuren herumliefen. Auf den eigentlichen Beginn der Dreharbeiten freut sich Mackie schon (bis zum Frühsommer steht sie noch in Londoner West End auf der Theaterbühne). Für ihre Figur Bill wünscht Mackie sich, dass sie "ein bisschen Spaß hat, aufregende Abenteuer erlebt und ein bisschen 'Attitude' an Bord der TARDIS" bringt

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare