Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Doctor Who": Neuer Trailer enthüllt weitere Details zu Staffel 9

von Marcus Kirzynowski in News international
(13.08.2015, 13.01 Uhr)
Sorgt "Sherlock" für kürzere Staffel 10?
Der Doctor (Peter Capaldi) und Begleiterin Clara (Jenna-Louise Coleman) in "Doctor Who"
Guy Levy/BBC
"Doctor Who": Neuer Trailer enthüllt weitere Details zu Staffel 9/Guy Levy/BBC

Am 19. September startet die neunte Staffel der Neuauflage von  "Doctor Who". Wer jetzt schon wissen will, wem der zurzeit von Peter Capaldi verkörperte Timelord diesmal auf seinen Reisen begegnen wird, kann in einem neuen Trailer erste Antworten erhalten.

Für Unklarheiten sorgt unterdessen eine Äußerung von Showrunner Steven Moffat, die Arbeit an der neuen Staffel von  "Sherlock" würde ihn daran hindern, eine volle Staffel von "Doctor Who für 2016 zu produzieren. Das klingt so, als werde es im nächsten Jahr statt der zehnten Staffel der Science-Fiction-Serie lediglich ein neues Special geben, wie es in der Vergangenheit schon mehrfach der Fall war - oder eben eine kürzere Staffel, also statt 12 bis 17 etwa nur sechs oder acht neue Folgen. Eine weitere Variante wäre, die Staffel zu teilen und nur die erste Hälfte für eine Ausstrahlung im nächsten Jahr fertigzustellen.

Hinter den Kulissen brodelt offenbar weiterhin ein Machtkampf zwischen der BBC und Moffat, den die Sendeanstalt am liebsten dazu bringen würde, von der Leitung der Serie zurückzutreten, wie Bleedingcool berichtet. Andererseits will sich der Sender aber wohl nicht die Blöße geben, den verdienstvollen Autor und Produzenten einfach zu entlassen - zumal der mit "Sherlock" noch eine der zurzeit erfolgreichsten Serien der BBC verantwortet.

Eine Gastrolle in Staffel 9 von "Doctor Who" wird unter anderen die aus  "Game of Thrones" bekannte Maisie Williams haben, die auch im neuen Trailer zu sehen ist:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare