Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Doctor Who": Noch keine 13. Staffel, aber Feiertagsspecial

Gestern lief bei BBC one und BBC America das reguläre Finale der zwölften Staffel der modernen Fortsetzung von
Aus der Ankündigung muss man schließen, dass es vor Jahresende 2020 definitiv keine neuen Episoden von "Doctor Who" geben wird.
Chris Chibnall, seit zwei Staffeln Showrunner von "Doctor Who", kommentierte: Wir können den 'Doctor' nicht dort lassen! Mit diesem Cliffhanger! Okay, wir haben es trotzdem gemacht, aber der 'Doctor' und ihre Freunde werden für ein alleinstehendes, überlanges Special rund um Weihnachten und Neujahr zurückkehren (Ich habe wirklich keine Ahnung, wann sie die Ausstrahlung ansetzen werden, sonst würde ich es euch ehrlich verraten!). Es wird Daleks geben. Es wird 'Exterminations' geben. Spannung, Gelächter, Tränen. Ihr wisst schon. Das Übliche. Wir sehen uns am Ende des Jahres wieder.
Für das Feiertagsspecial ist die Rückkehr von Jodie Whittaker als 13. Inkarnation des Timelords "The Doctor" angekündigt, auch ihre aktuellen Companions sind wieder mit dabei: Tosin Cole (Ryan), Bradley Walsh (Graham) und Mandip Gill (Yaz).
Tradition wurde das Feiertagsspecial von "Doctor Who" am ersten Weihnachtsfeiertag ausgestrahlt. 2019 Jahren lief ein Special zum ersten Mal am Neujahrstag, während 2020 die zwölfte Staffel am Neujahrstag begann.
Die Daleks sind in "Doctor Who" einer der dauerhaften und hartnäckigsten Gegenspieler der Timelords und insbesondere des Doctors. Einst durch Mutation aus Kindern als Waffe in einem planetaren Krieg gezüchtet, töten die Daleks die Gegner und danach ihre Schöpfer. Und machten sich unter ihrem Schlachtruf Exterminate! daran, alles Leben neben ihnen im Universum auszulöschen.
Über die Jahre hat der Doctor immer wieder mit den Daleks zu tun gehabt und gilt ihnen als größter Feind.
Während man bei der BBC zuletzt Zweifel im Keim ersticken wollte, dass "Doctor Who" wegen deutlich gesunkener Einschaltquoten eventuell wieder beendet werden würde (TV Wunschliste berichtete), sind die Modalitäten einer Fortsetzung noch nicht bekannt - also, ob Jodie Whittaker noch eine dritte Staffel dranhängt (wie die meisten ihrer Vorgänger im 2005 aufgelegten New Who), ob Chris Chibnall weiter am Steuer bleibt und schließlich, wann die Fans neue Folgen zu sehen bekommen werden.
Die jüngste, zwölfte Staffel von "Doctor Who" kommt durch den FOX Channel ab dem 16. April nach Deutschland (TV Wunschliste berichtete).

auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
Nächste Meldung
Specials
- Update Upfronts 2025: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- "The Pitt" mit Noah Wyle wirkt wie "ER" auf Schlaftabletten
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Weihnachten, Silvester und Neujahr 2024/25: Wann und wo laufen "Kevin - Allein zu Haus", "Schöne Bescherung" und Co.?
Neue Trailer
- "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
- Update Offizieller Trailer und erste Bilder zu Owen Wilsons Golf-Comedy "Stick" enthüllt
- Update: "Adults": Comedyserie enthüllt ausführlichen Trailer
- Update "Ginny & Georgia": Ausführlicher Trailer für Staffel 3 der Netflix-Dramedy veröffentlicht
- "Foundation": Dritte Staffel der Weltraumsaga erhält Trailer sowie Starttermin im Juli
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
