Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Domian feiert 20-jähriges Jubiläum mit Jan Böhmermann

von Glenn Riedmeier in News national
(02.06.2015, 11.56 Uhr)
Sonderfolge am Freitag angekündigt
Jürgen Domian
WDR/Ludolf Dahmen
Domian feiert 20-jähriges Jubiläum mit Jan Böhmermann/WDR/Ludolf Dahmen

Im März war WDR-Nighttalker Jürgen Domian zu Gast in Jan Böhmermanns Late-Night-Show  "Neo Magazin Royale" - kurz bevor er das Ende seiner nächtlichen Call-In-Talkshow im Jahr 2016 verkündet hat. Dies nahm Böhmermann zum Anlass, einen satirischen Beitrag über Domian zu produzieren, was einen humorvollen "Beef" zwischen den beiden Moderatoren zur Folge hatte (wunschliste.de berichtete).

Schließlich schlug Jürgen Domian vor, dass Jan Böhmermann ihn doch in seiner Sendung besuchen möge, um ausführlich über alles zu sprechen. In dieser Woche ist es endlich soweit: Nachdem sich Böhmermann mit seinem "Neo Magazin Royale" in der vergangenen Woche in die Sommerpause verabschiedete, hat er nun Zeit für einen Besuch.

Jürgen Domian kündigte gestern Nacht an, dass es am kommenden Freitag, 5. Juni, zur gewohnten Zeit um 1.00 Uhr so weit ist. Es soll sich allerdings nicht um ein simples Interview-Special à la  "Domian - Der Promi-Talk" handeln. Vielmehr wird der Besuch von Jan Böhmermann mit dem 20. Geburtstag der Sendung  "Domian" verbunden. Der nächtliche WDR-Talk ging erstmals am 3. April 1995 auf Sendung. Das Jubiläum wird nun mit etwas Verspätung nachgeholt und mit einer Sonderfolge zelebriert. Was die Zuschauer genau erwartet, wird noch nicht verraten. "Meine Mitarbeiter haben sich eine Überraschungsshow ausgedacht für Jan Böhmermann und mich", erläuterte Domian gestern (siehe Video ab Minute 26:51).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 03.06.2015, 11.07 Uhr:
    Wie, der ist immer noch da?
  • Fernsehempfänger schrieb via tvforen.de am 03.06.2015, 23.39 Uhr:
    Und mittlerweile nehme ich das Programm nicht mehr so ernst.
    In den 90igern war es eher unüblich alle möglichen privaten Themen in die Öffentlichkeit zu tragen und ich fand es zunächst ganz interessant andere Schicksale, Lebensläufe und Einstellungen so mit zu bekommen.
    Wobei sich viele Themensendungen mit Sex beschäftigten.
    Ein Journalist hatte damals auf WDR 2 einen absolut ablehnende Kritik, eigentlich einen recht bösartigen Verriss der Sendung zum besten gegeben, was mich damals aufgrund der Härte der Bemerkungen sehr wunderte, auch weil es aus dem eigenen Hause kam, was da so abfällig kommentiert worden ist.
    Heute verkrafte ich das Anhören von Menschen nicht mehr, die Dinge berichten, die mich nicht interessieren oder negativ beeinflussen.
    Domian wirkt auch oft sehr unkonzentriert, was bisher nicht nur mir auffiel.
    - Hallo, ich bin die Gisela und 44 Jahre alt.
    D: Hallo Monika, na , mit 14 noch so spät auf?
    In dieser Woche riet er einem schwulen Nachwuchspolitiker sich als gay zu outen und meinte er würde sich freuen, wenn man den Mann an der Stimme erkennen würde.
    So etwas finde ich unheimlich ignorant und dreist, insbesondere, weil auch im WDR nicht jeder geoutet ist und wenn ich an einige EX KollegInnen denke, aus gutem Grund, denn da arbeiten nicht nur liberale Menschen!
    Ist eben ein seltsames Format, zu "psycho" für mich.
    :o)
  • bugmenot_is_back schrieb am 02.06.2015, 13.46 Uhr:
    Bei 3 Monaten 'Sommerpause', von denen arbeitende Menschen wohl nur träumen können, hat man natürlich Zeit für viele Dinge.
    Und wieso der infantil gebliebene Böhmermann nun in diese Sendung geht - da sehe ich keinen inhaltlichen Zusammenhang.
  • User 1106276 schrieb am 02.06.2015, 12.30 Uhr:
    domian warum warum stellst du die sendung ein das ist eine berechtigte frage warum nimmst du deinen entschluß nicht (einfach) zurück
    keiner deiner hörer aber wirklich auch keiner außer jan böhmermann ist damit einverstanden
  • Migge schrieb via tvforen.de am 02.06.2015, 12.21 Uhr:
    Danke, wunschliste, für die Erinnerung, hätte es sonst vielleicht verpasst.
  • Fernsehempfänger schrieb via tvforen.de am 02.06.2015, 14.15 Uhr:
    Habe die Sendung nur damals verfolgt, was auch daran lag, das ich damals oft Spätdienste hatte, und um diese Uhrzeit nach Hause kam.
    Auf Facebook kann man sich die Kommentare der Domian "Hass- Fangemeinde parallel zur Sendung durchlesen, was die Sendung manchmal erträglich macht, auch wenn einige Kommentare übel sind.
    https://www.facebook.com/Domian.Juergen