Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Doom Patrol": Trailer zur vierten Staffel kündigt neues Unheil an

von Vera Tidona in News international
(23.11.2022, 12.26 Uhr)
Abgedrehte DC-Serie mit frischen Folgen zurück
Plakatmotiv der 4. Staffel "Doom Patrol"
HBO
"Doom Patrol": Trailer zur vierten Staffel kündigt neues Unheil an/HBO

HBO Max kündigt für den 8. Dezember den Start der inzwischen vierten Staffel der beliebten DC-Serie  "Doom Patrol" an. Ein neuer Trailer offenbart eine neue und gefährliche Bedrohung für die Titelhelden: Das Immortus-Projekt. Wann die neue Staffel auch hierzulande bei Amazon Prime Video an den Start geht, wird noch bekannt gegeben.

Die Doom Patrol besteht aus nicht gesellschaftsfähigen Superhelden, die ihre Kräfte dennoch einsetzen, um Gutes zu tun: Cliff Steele aka Robotman (Brendan Fraser), Larry Trainor aka Negative Man (Matt Bomer), Rita Farr aka Elasti-Woman (April Bowlby), Jane aka Crazy Jane (Diane Guerrero) und Victor Stone aka Cyborg (Joivan Wade). Gegründet wurde das Team von dem verrückten Wissenschaftler Dr. Niles Caulder (Timothy Dalton) alias "The Chief". Gemeinsam kämpfen sie für eine Welt, die eigentlich nichts mit ihnen zu tun haben will.

Die vierte Staffel setzt an die Ereignisse der letzten Folgen an, in der die Stadt durch das neue Superhelden-Team von Rita gerettet werden konnte, die sich den Namen "Doom Force" gegeben haben. Die beliebten Helden finden sich in den neuen Folgen auf einer überraschenden Zeitreise in die Zukunft wieder, wo sie eine unerwünschte Überraschung erleben dürfen.

Zu den Neuzugängen gehört Sendhil Ramamurthy ( "Heroes") als neuer Gegenspieler Mr. 104 der Doom Patrol (TV Wunschliste berichtete).

Im neuen Trailer warnt Willoughby Kipling (Mark Sheppard) die Helden mit den eindringlichen Worten: Etwas sehr Großes und sehr Gefährliches kommt auf uns zu. Immortus ist real und es kommt. Wir wandern in das buchstäbliche Ende der Tage, während wir sprechen.

Dabei nimmt er Bezug auf einen bekannten Superschurken aus den D-Comics: General Immortus ist der Anführer eines Verbrechersyndikats, der es jahrhundertelang geschafft hatte, mithilfe eines Tranks seine Lebensdauer zu verlängern. Als dessen Wirkung nachlässt, bat er den damals noch jungen und genialen Wissenschaftler Niles Caulder, einen Ersatz zu entwickeln, den Lebensverlängerungsstrahl. Der stellt sich gegen den Superschurken und gründet später als The Chief die Doom Patrol.

"Doom Patrol" wird von Jeremy Carver nach einer gleichnamigen Vorlage der DC Comics entwickelt. Die vierte Staffel umfasst zwölf Episoden und wird erstmals in zwei Hälften veröffentlicht. Nach der Premiere der ersten Hälfte im Dezember, ist die zweite Staffelhälfte im Laufe des nächsten Jahres geplant. Ein konkreter Termin folgt noch.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare