Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Drehstart für neuen "Kommissar Rex" in Wien

Mit einer großen Ladung Wurstsemmeln und reichlich Wiener Flair sind in der österreichischen Bundeshauptstadt die Dreharbeiten zur Rückkehr von

Kommissar Max Steiner (Brückner), Inspektor Felix Burger (Seebacher) und Rex nehmen es mit kniffligen Fällen auf - von einem vereitelten Bombenanschlag bis zu einem rätselhaften Todesfall in einer Pferdekutsche. Mit an Bord sind auch Pathologe Dr. Tom Wippler (Alfred Dorfer) sowie Steiners Chefin Major Evelyn Leitner (Doris Golpashin). Doch nicht nur beruflich wird's turbulent: Unerwartet steht Steiners erwachsene Tochter Anna (Sophie Borchhardt) vor der Tür - aus Südamerika zurück, mit emotionalem Gepäck.
Mit den Hunden durfte ich schon Wochen vorher trainieren und auch diese sind bereit für den Drehstart. Deshalb freue ich mich riesig, wenn wir mit unserem Dreh endlich im schönen Wien loszulegen, so Maximilian Brückner über seine neue Serien-Hauptrolle. Ferdinand Seebacher fügte hinzu:
Ich bin mit 'Kommissar Rex' aufgewachsen. Jetzt selber Teil dieses Erfolgsformates zu sein, ist einfach großartig! Niemals hätte ich mir zu Beginn meiner Karriere erträumt, dass ich 2026 an der Seite unserer Spürnase ermitteln darf.
Die neue Serie "Kommissar Rex" ist eine Produktion von MR-Film in Koproduktion mit Sat.1 und ORF im Weltvertrieb der Beta Film, gefördert von Fisa+, Fernsehfonds Austria, Filmfonds Wien und dem Land Niederösterreich. Mit der Ausstrahlung in Sat.1 und ORF ist im kommenden Jahr zu rechnen.
Von der Originalserie
"Kommissar Rex" war nicht nur im deutschsprachigen Raum ein Erfolg, sondern wurde in 125 Länder verkauft und übersetzt. Polen, Portugal und die Slowakei produzierten sogar eigene Spin-Offs. Für den Sender Rai Uno entstand zwischen 2008 und 2015 eine italienische Neuauflage unter dem Titel
auch interessant
Leserkommentare
Norbert schrieb via tvforen.de am 22.04.2025, 15.57 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:Für den Sender Rai Uno entstand zwischen 2008 und 2015
eine italienische Neuauflage unter dem
Originaltitel "Il Commissario Rex", die in Rom spielt.
Die italienische Serie heißt im Original schlicht "Rex" und nichts weiter. "Il commissario Rex" ist der italienische Titel der österreichischen Serie.
Meistgelesen
- HBO Max in Deutschland: Neue Trailer zum Jahresprogramm und zum "4 Blocks"-Prequel
- Quoten: "Wilsberg"-Krimi noch stärker als "Tagesschau" und "Brennpunkt"
- "TV total Turmspringen": Diese Stars sind beim Jubiläum am 10. Januar 2026 dabei
- "Promis unter Palmen": Starttermin für vierte Staffel der kontroversen Realityshow bekannt
- Schauspieler Walter Schultheiß ("Tatort") im Alter von 101 Jahren gestorben
Nächste Meldung
Specials
Die beste Serie des Jahres 2025
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Die 6 wichtigsten Serien im Januar
Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
"The Tower": Packende und tiefgründige Serienperle um moralische Dilemmata
"The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
Neue Trailer
"The Rip": Frischer Trailer zum Netflix-Actionthriller mit Matt Damon und Ben Affleck enthüllt
"The Upshaws": Langjährige Netflix-Sitcom verabschiedet sich mit finalem Trailer
"Stranger Things": Finale Staffel um bald verfügbare Doku verlängert
Update "The Beauty": Offizieller Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher
"Wonder Man": Frischer Trailer zum Start der neuen Marvel-Serie bei Disney+
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele



















![[UPDATE] "The Beauty": Offizieller Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ashton-Kutcher-Als-Tech-Milliardaer-The-Corporation.jpg)
