Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dschungelcamp holt 40 Prozent Marktanteil
(18.01.2011, 00.00 Uhr)

Mit dem Dschungelcamp deklassiert RTL derzeit die Konkurrenz. In der jüngeren Zielgruppe hat
Auch mit dem Vorprogramm konnte RTL am Montagabend punkten.
auch interessant
Leserkommentare
jumin schrieb via tvforen.de am 20.01.2011, 19.40 Uhr:
Hat mir "armes Deutschland" wenig bis nichts zu tun, man muss einfach offen zugeben, dass, wenn es um pures Entertainment geht, zur Primetime nichts vergleichbares von einem anderen Sender geboten wird. Wenn RTL dann mit einem Format kommt, das von den Medien so populär aufgenommen wird und das man ganz einfach in einen bereits recht erfolgreichen Jauch-Rach-Programmabend einbetten kann, dann hat man halt schnell die Marktanteile, die man braucht. Alle anderen Konkurrenten dümpeln im Unterhaltungsbereich mit Spielfilmen oder Langeweileformaten daher. Wenn sie sich mal was einfallen lassen, dann würden sich die Anteile auch hier und da anders gestalten; so aber muss ich sagen, hat RTL verdient gewonnen
Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 19.01.2011, 15.45 Uhr:
Gestern ist es mir eklatant aufgefallen. Zuerst kam keine Werbung, dann kam eine Werbepause in der ich mir eine Rauchen ging und als ich wieder kam war schon fast die zweite Pause. :o) Da hab' ich mich schon gewundert. Außerdem finde ich blöd, dass sie immer nur 1 Stunde zeigen. Aber gut, dass ist dann vermutlich wirklich den Werbekunden, die ausbleiben, geschuldet.
Gandalf schrieb via tvforen.de am 20.01.2011, 19.28 Uhr:
laura moewe schrieb:
Aber wenn mehr Werbung liefe, würde sich die
Sendung im wesentlichen um diese Werbungszeit
verlängern, d. h. "Dschungel pur" gäbe es nicht
viel mehr.
Es macht leider auch so schon den Eindruck, als
hätten sie kaum genug Material.
Doch Material haben sie genügend. In den letzten Jahren haben sie immer die Schatzsuche gezeigt, und was es zum Essen gibt. Das zeigen sie dieses Jahr nicht. Und wieso? Weil es so viel zu zeigen gibt das anscheinend Vorrang hat.laura moewe schrieb via tvforen.de am 20.01.2011, 11.05 Uhr:
Aber wenn mehr Werbung liefe, würde sich die Sendung im wesentlichen um diese Werbungszeit verlängern, d. h. "Dschungel pur" gäbe es nicht viel mehr.
Es macht leider auch so schon den Eindruck, als hätten sie kaum genug Material.Gandalf schrieb via tvforen.de am 18.01.2011, 19.09 Uhr:
Endlich wird Qualität belohnt. Die Sendung ist wie immer, super unterhaltend, und hat zwei klasse Moderatoren. Dem Autor gönne ich für diese Sprüche einen Preis. Die Sendung ist einfach der Hammer
zonenclaudi schrieb via tvforen.de am 18.01.2011, 21.09 Uhr:
seventy schrieb:
Ich wusste, ich kann mich auf meine Zitronenclaudi
verlassen... ;-))
;-))seventy schrieb via tvforen.de am 18.01.2011, 20.47 Uhr:
Ich wusste, ich kann mich auf meine Zitronenclaudi verlassen... ;-))
zonenclaudi schrieb via tvforen.de am 18.01.2011, 20.42 Uhr:
seventy schrieb:
Schaut ihr mal schön. Ich bin froh, nicht
mitreden zu können weil ich es noch nie gesehen
habe. Komme grad vom Zahnarzt und hab schlimmere
Gedanken als Kakerlaken oder was es da so gibt...
ich hab das ganze schon mal gesehen und mir erschließt sich der reiz auch nicht
nun simmer beide sicher kunstbanausen, sev!Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 18.01.2011, 20.06 Uhr:
Die Show ist das einzige RTL-Eigenformat, das ich sehr gern sehe.
Und wenn man mal eine Folge verpasst: Steht am nächsten Tag ja ausführlich in der BILD. ;)seventy schrieb via tvforen.de am 18.01.2011, 19.54 Uhr:
Schaut ihr mal schön. Ich bin froh, nicht mitreden zu können weil ich es noch nie gesehen habe. Komme grad vom Zahnarzt und hab schlimmere Gedanken als Kakerlaken oder was es da so gibt...
Gandalf schrieb via tvforen.de am 18.01.2011, 19.50 Uhr:
Snake Plissken schrieb:
Gandalf schrieb:
--------------------------------------------------
-----
> Endlich wird Qualität belohnt. Die Sendung ist
> wie immer, super unterhaltend, und hat zwei
klasse
> Moderatoren. Dem Autor gönne ich für diese
> Sprüche einen Preis. Die Sendung ist einfach
der
> Hammer
Ob jemand die Ironie in dem Posting erkennt? ;-)
Snake
Welche ironie? Ich liebe diese Show, und schaue sie seit der 1. Staffel.Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 18.01.2011, 19.46 Uhr:
Gandalf schrieb:
Endlich wird Qualität belohnt. Die Sendung ist
wie immer, super unterhaltend, und hat zwei klasse
Moderatoren. Dem Autor gönne ich für diese
Sprüche einen Preis. Die Sendung ist einfach der
Hammer
Ob jemand die Ironie in dem Posting erkennt? ;-)SnakeEmperor1982 schrieb via tvforen.de am 18.01.2011, 18.58 Uhr:
Dazu fällt mir irgendwie nur ein: Armes Deutschland!
heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 20.01.2011, 14.48 Uhr:
klas schrieb:
Gandalf schrieb:
>o.
> s
>
> Ist tatsächlich so, das die Werbeindustrie
kaum
> interesse hat. Weiß auch nicht warum das so
ist
Die eventuell werbenden Firmen haben Angst davor
mit Werbung in ein Klischee -"!Unterschichten
TVs!" geworfen zu werden!
klas schrieb via tvforen.de am 20.01.2011, 12.58 Uhr:
Gandalf schrieb:
o.
s
Ist tatsächlich so, das die Werbeindustrie kaum
interesse hat. Weiß auch nicht warum das so ist
Die eventuell werbenden Firmen haben Angst davor mit Werbung in ein Klischee -"!Unterschichten TVs!" geworfen zu werden!Ausnahmen:
Müller, der Ruf ist eh zum Teufel.
mfG
KLASbuchbinder schrieb via tvforen.de am 20.01.2011, 08.50 Uhr:
Wenn ich den Text etwas weiter oben richtig verstanden habe, dann kann die mangelnde Werbung eigentlich nur daran liegen, dass es in Deutschland nicht genügend Produkte für ein derart intelligentes Publikum gibt.
Buchbinderbuchbinder schrieb via tvforen.de am 20.01.2011, 08.48 Uhr:
Wenn man will, ganz fest davon überzeugt ist, ja dann, dann kann man sich einreden, dass Schei... glänzt wie Gold und duftet wie eine Rose und die hier genussvoll ausgelebte Form des Voyerismus einen ironischen Unterton mitschwingen lässt und das Zielen auf niedere Instinkte an einem selbst abperlt wie das Wasser auf dem Lotusblatt.
Aber, es solle jeder nach seiner Façon glücklich werden. Sich aber nicht wundern, dass auch fassungsloses Kopfschütteln Wegbegleiter sein kann.
BuchbinderBart Simpson schrieb via tvforen.de am 19.01.2011, 16.27 Uhr:
Quasselkasper schrieb:
kann mir eher vorstellung das die preise pro spot
beim dschungel 2 oder 3fach so teuer ist wie bei
normalen shows.
Werbepreise sind keine Festpreise. Wenn der Anbieter (= RTL) merkt, dass zuwenig Werbung verkauft wird, kann er schnell den Preis nach unten korrigieren (natürlich auch andersrum).Soviel ich weiss, gibt es dafür auch Dienstleister, die die Vermarktung übernehmen - das ist fast schon eine Börse. Ich habe mal ein Mädel kennengelernt, die so was gemacht hat.andreas_n schrieb via tvforen.de am 18.01.2011, 21.38 Uhr:
TheAnk schrieb:
Ich dachte immer, je höher die Quoten desto
besser für die Werbung, aber scheinbar
durchschaue ich den Werbedschungel dann doch nicht
so.
Werbekunden sind manchmal scheu wie Rehe. Zwar ist es reizvolle vor einem so großen Publikum zu werben, allerdings haben die Kunden Angst, dass ein eventuelles Schmuddelimage abfärben könnte. Mit großer Überraschung las ich, dass diese Sendung schon mal als abgesetzt galt. Nach der zweiten Staffel nämlich wollte RTL keine weitere Staffel mehr machen. Die Quoten waren zwar traumhaft, was nützt es aber, wenn sich niemand findet, der dort werben will.Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 18.01.2011, 19.49 Uhr:
kann mir eher vorstellung das die preise pro spot beim dschungel 2 oder 3fach so teuer ist wie bei normalen shows.
Gandalf schrieb via tvforen.de am 18.01.2011, 19.42 Uhr:
TheAnk schrieb:
Frau_Kruse schrieb:
--------------------------------------------------
-----
>
> In meinen Augen handelt es sich also um ebenso
> lehrreiche wie intelligente und brillant
gemachte
> Unterhaltung, und es ist schön, wenn diese den
> angemessen Zuspruch findet. Was leider (da es
die
> Produktion weiterer Staffeln in Frage stellt)
bei
> den Reklametreibenden immer noch nicht der Fall
zu
> sein scheint.
Mir ist auch schon aufgefallen, das während dem
Dschungelcamp wenig Werbung läuft. Aber liegt es
wirklich daran, das da keiner werben will. Kann
ich mir überhaupt nicht erklären, das Ganze
läuft doch schon seit der ersten Staffel mit
vollem Erfolg, ist das nicht Anreiz genug?
Ich dachte immer, je höher die Quoten desto
besser für die Werbung, aber scheinbar
durchschaue ich den Werbedschungel dann doch nicht
so.
Ist tatsächlich so, das die Werbeindustrie kaum interesse hat. Weiß auch nicht warum das so istTheAnk schrieb via tvforen.de am 18.01.2011, 19.39 Uhr:
Frau_Kruse schrieb:
In meinen Augen handelt es sich also um ebenso
lehrreiche wie intelligente und brillant gemachte
Unterhaltung, und es ist schön, wenn diese den
angemessen Zuspruch findet. Was leider (da es die
Produktion weiterer Staffeln in Frage stellt) bei
den Reklametreibenden immer noch nicht der Fall zu
sein scheint.
Mir ist auch schon aufgefallen, das während dem Dschungelcamp wenig Werbung läuft. Aber liegt es wirklich daran, das da keiner werben will. Kann ich mir überhaupt nicht erklären, das Ganze läuft doch schon seit der ersten Staffel mit vollem Erfolg, ist das nicht Anreiz genug?Ich dachte immer, je höher die Quoten desto besser für die Werbung, aber scheinbar durchschaue ich den Werbedschungel dann doch nicht so.Gandalf schrieb via tvforen.de am 18.01.2011, 19.39 Uhr:
Frau_Kruse schrieb:
Stimmt! Vor allem weil es offenkundig immer noch
viele Leute gibt, die sich ihre Meinung bilden,
ohne eine Ahnung zu haben, will meinen: sich erst
einmal mit dem, worüber sie urteilen, zu
befassen.
In der fraglichen Sendereihe wird wohltuend das
sonst in den Medien so alltäglich gewordene
Gegacker um irgendwelche "Promis" ironisiert
(wiederkehrende Hinweise auf den Zustand der
Karriere der Teilnehmer, deren finanzielle
Probleme, die Absichten, die die Herrschaften
vermutlich mit der Teilnahme verbinden, kritische
Kommentierung deren eitlen, teils
selbstmitleidigen, wichtigtuerischen Benehmens),
wie generell ein ironischer Tonfall vorherrscht,
der verdeutlicht, daß hier vieles Inszenierung
ist und nicht so ernst genommen werden sollte -
auch dies eine leider ungewöhnliche Haltung. Es
gibt so geschliffene, geist- und pointenreiche
Dialoge wie man sie sonst kaum im deutschen
Fernsehen (und Film) findet. Zumindest der
aufmerksame, mitdenkende Zuschauer kann manches
über menschliches Verhalten - von Individuen, in
Gruppen, und auch der Zuschauer daheim - lernen.
Über Solidarität und Selbstsucht und die
Funktionsweise von Medien. Und nicht zuletzt über
unsere Gesellschaft, wo es viel Geschrei gibt,
wenn Menschen für ein paar tausend Euro mal vor
laufender Kamera ein paar Würmer essen, es aber
weithin als ganz in Ordnung angesehen wird, wenn
sie dauerhaft für vier Euro die Stunde einer
stumpfsinnigen, womöglich
gesundheitsgefährdenden Arbeit nachgehen
müssen.
In meinen Augen handelt es sich also um ebenso
lehrreiche wie intelligente und brillant gemachte
Unterhaltung, und es ist schön, wenn diese den
angemessen Zuspruch findet. Was leider (da es die
Produktion weiterer Staffeln in Frage stellt) bei
den Reklametreibenden immer noch nicht der Fall zu
sein scheint.
Diesen Beitrag kann ich nur unterschreiben. Klasse!!!Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 18.01.2011, 19.29 Uhr:
Emperor1982 schrieb:
Dazu fällt mir irgendwie nur ein: Armes
Deutschland!
Stimmt! Vor allem weil es offenkundig immer noch viele Leute gibt, die sich ihre Meinung bilden, ohne eine Ahnung zu haben, will meinen: sich erst einmal mit dem, worüber sie urteilen, zu befassen.In der fraglichen Sendereihe wird wohltuend das sonst in den Medien so alltäglich gewordene Gegacker um irgendwelche "Promis" ironisiert (wiederkehrende Hinweise auf den Zustand der Karriere der Teilnehmer, deren finanzielle Probleme, die Absichten, die die Herrschaften vermutlich mit der Teilnahme verbinden, kritische Kommentierung deren eitlen, teils selbstmitleidigen, wichtigtuerischen Benehmens), wie generell ein ironischer Tonfall vorherrscht, der verdeutlicht, daß hier vieles Inszenierung ist und nicht so ernst genommen werden sollte - auch dies eine leider ungewöhnliche Haltung. Es gibt so geschliffene, geist- und pointenreiche Dialoge wie man sie sonst kaum im deutschen Fernsehen (und Film) findet. Zumindest der aufmerksame, mitdenkende Zuschauer kann manches über menschliches Verhalten - von Individuen, in Gruppen, und auch der Zuschauer daheim - lernen. Über Solidarität und Selbstsucht und die Funktionsweise von Medien. Und nicht zuletzt über unsere Gesellschaft, wo es viel Geschrei gibt, wenn Menschen für ein paar tausend Euro mal vor laufender Kamera ein paar Würmer essen, es aber weithin als ganz in Ordnung angesehen wird, wenn sie dauerhaft für vier Euro die Stunde einer stumpfsinnigen, womöglich gesundheitsgefährdenden Arbeit nachgehen müssen.In meinen Augen handelt es sich also um ebenso lehrreiche wie intelligente und brillant gemachte Unterhaltung, und es ist schön, wenn diese den angemessen Zuspruch findet. Was leider (da es die Produktion weiterer Staffeln in Frage stellt) bei den Reklametreibenden immer noch nicht der Fall zu sein scheint.andreas_n schrieb via tvforen.de am 18.01.2011, 19.10 Uhr:
Emperor1982 schrieb:
Armes Deutschland!
Genau diesen Spruch las ich heute Nachmittag hier schon mal. Darauf schrieb ein anderer User so treffend. "Armes Deutschland nur deshalb, weil dieser nichtssagende Spruch durch die dauernde Wiederholung nicht besser wird."Oder mit meinen eigenen Worten: Bei diesem Spruch stellt sich mir der Kamm auf.
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
Nächste Meldung
Specials
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
- Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
- Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
