Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"DSDS" bringt 2017 die Live-Mottoshows zurück

Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Alle Jahre wieder beginnt im Januar bei RTL eine neue Staffel von
Anders als in den vergangenen Jahren setzt RTL in Sachen "DSDS" auf Beständigkeit. Die Vorjahres-Jury bleibt nahezu unverändert, nachdem bisher stets Urgestein Dieter Bohlen als einzige Konstante geblieben ist. Schlagersängerin Michelle und Scooter-Frontmann H.P. Baxxter werden dem Format weiter erhalten bleiben, lediglich Shootingstar Vanessa Mai hat die Jury verlassen. Ihren Platz nimmt die YouTuberin Shirin David ein. Als Moderator ist erneut Oliver Geissen im Einsatz. Auch hinsichtlich des Konzepts will RTL keine neuen Experimente eingehen und setzt das Motto "No Limits" fort. Jede Musikrichtung ist willkommen - sei es Schlager, Hip Hop, Rap, Pop, Reggae oder Rock.
Die besten 34 Kandidaten dürfen sich nach den Castings beim Auslandsrecall in Dubai beweisen. Neuerung bzw. Rückkehr zu Altbewährtem: RTL bringt danach die Mottoshows zurück, die in den vergangenen Jahren zu Gunsten von voraufgezeichneten Eventshows aus verschiedenen Locations abgeschafft wurden. Die verbliebenen Teilnehmer treten nun stattdessen wieder in insgesamt vier Live-Mottoshows vor dem Finale gegeneinander an und kämpfen um die Gunst der Zuschauer, die für ihre Favoriten anrufen können. Dem Gewinner winkt ein Plattenvertrag mit Universal Music und ein Preisgeld von 500.000 Euro.auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Praxis mit Meerblick": Neuigkeiten über Verlängerung mit Wermutstropfen
- Update "München Mord" und "Stralsund": Krimi-Star Alexander Held ist tot
- BBC plant mit einer neuen "Hercule Poirot"-Serie nach Agatha Christies Romanhelden
- "The Good Doctor"-Star Freddie Highmore dreht neue Dramaserie "I'm Not Here to Hurt You"
- "Euphorie"-Star Luna Jordan mit nur 25 Jahren überraschend gestorben
Nächste Meldung
Specials
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
"The Boroughs": Monsterattacken in Gottes Wartezimmer
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
Neue Trailer
Update "Avatar: Der Herr der Elemente": Actionreicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht
Update "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama
"Power Book III: Raising Kanan": Neuer Trailer zum Serienfinale
"The Agency": Trailer und deutscher Starttermin für zweite Staffel mit Michael Fassbender
Update "Spider-Noir": Finaler Trailer mit Nicolas Cage als strauchelnder Superheld veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier















![[UPDATE] "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eleanor-Tomlinson-In-The-Fortune_994050.jpg)


![[UPDATE] "Spider-Noir": Finaler Trailer mit Nicolas Cage als strauchelnder Superheld veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ausschnitt-Aus-Dem-Poster-Zu-Spider-Noir_721814.jpg)