Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"DSDS" bringt 2017 die Live-Mottoshows zurück

Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Alle Jahre wieder beginnt im Januar bei RTL eine neue Staffel von
Anders als in den vergangenen Jahren setzt RTL in Sachen "DSDS" auf Beständigkeit. Die Vorjahres-Jury bleibt nahezu unverändert, nachdem bisher stets Urgestein Dieter Bohlen als einzige Konstante geblieben ist. Schlagersängerin Michelle und Scooter-Frontmann H.P. Baxxter werden dem Format weiter erhalten bleiben, lediglich Shootingstar Vanessa Mai hat die Jury verlassen. Ihren Platz nimmt die YouTuberin Shirin David ein. Als Moderator ist erneut Oliver Geissen im Einsatz. Auch hinsichtlich des Konzepts will RTL keine neuen Experimente eingehen und setzt das Motto "No Limits" fort. Jede Musikrichtung ist willkommen - sei es Schlager, Hip Hop, Rap, Pop, Reggae oder Rock.
Die besten 34 Kandidaten dürfen sich nach den Castings beim Auslandsrecall in Dubai beweisen. Neuerung bzw. Rückkehr zu Altbewährtem: RTL bringt danach die Mottoshows zurück, die in den vergangenen Jahren zu Gunsten von voraufgezeichneten Eventshows aus verschiedenen Locations abgeschafft wurden. Die verbliebenen Teilnehmer treten nun stattdessen wieder in insgesamt vier Live-Mottoshows vor dem Finale gegeneinander an und kämpfen um die Gunst der Zuschauer, die für ihre Favoriten anrufen können. Dem Gewinner winkt ein Plattenvertrag mit Universal Music und ein Preisgeld von 500.000 Euro.auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise"-Spin-off "Return to Paradise": So geht es in der dritten Staffel weiter
- "Grey's Anatomy": Einstige Erfolgsserie zieht im Free-TV überraschend um
- "Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
- "Ein Hof zum Verlieben": Überraschende Umbesetzung einer Hauptrolle
- Die 8 wichtigsten Serien im April
Nächste Meldung
Specials
Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
Die 8 wichtigsten Serien im April
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
"Bait" auf Prime Video blickt mit Tragik und Komik auf neuen James Bond
10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
Neue Trailer
Update "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück
"Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet in Teaser-Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker
Update "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"
Update "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht
Update "Stranger Things": Netflix liefert Nachschlag für jüngere Fans
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier















![[UPDATE] "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Britische-Krimiserie-Bergerac-Mit-Damien-Molony_124884.jpg)

![[UPDATE] "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Bennet-Schwestern-In-The-Other-Bennet-Sister_707142.jpg)
![[UPDATE] "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zendaya-In-Euphoria-Staffel-3_123578.jpg)
![[UPDATE] "Stranger Things": Netflix liefert Nachschlag für jüngere Fans](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Auch-In-Stranger-Things-Tales-From-85-Muessen-Die-Originalcharaktere-Auf-Der-Hut-Sein.jpg)