Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"DSDS-Kids"-Moderator wird Daniel Aßmann

von Mario Müller in Mediennews
(25.04.2012, 12.37 Uhr)
RTL engagiert Newcomer
Daniel Aßmann
assmann.tv
"DSDS-Kids"-Moderator wird Daniel Aßmann/assmann.tv

Schon nächste Woche Samstag startet RTL seine neue Show  "DSDS Kids". Damit will RTL den eigenen blumigen Angaben zufolge "kleinen Talenten mit großer Stimme den Traum erfüllen, einmal auf der großen Showbühne zu stehen und vor Millionen Menschen zu singen."

Die Jury mit Michelle Hunziker, Dana Schweiger und Dieter Bohlen stand bereits schon länger fest, doch erst jetzt geben die Kölner bekannt, wer den vierteiligen " "Deutschland sucht den Superstar""-Ableger moderieren wird. Daniel Aßmann heißt der 28-jährige Newcomer, ein RTL-Eigengewächs aus Hattingen, das bei Super RTL eine Ausbildung zum Medienkaufmann gemacht hat, sich an der RTL Journalistenschule zum Videojournalisten weiterbilden ließ und einen Bachelor in Journalistik und PR sein eigen nennt.

Seit 2004 moderiert Aßmann verschiedene Formate für Internet- und TV-Sender, hatte eine Personality-Show bei NBC GIGA und stand u.a. für ProSieben und für Super RTL vor der Kamera.

Aßmann bezeichnet sich als "DSDS"-Fan der ersten Stunde. "Eine Unterhaltungssendung zu moderieren war schon immer mein Traum. Zudem ist es eine spannende Herausforderung, mit Kindern zu arbeiten, denn die sind immer ehrlich und sagen noch, was sie denken," so Aßmann, der sich schon mal auf Vergleiche mit Marijke Amado, der früheren " "Mini Playback Show""-Moderatorin, gefasst machen kann.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare