Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Dulé Hill ("Psych") wird Serienvater beim "Wunderbare Jahre"-Remake

von Ralf Döbele in News international
(22.03.2021, 12.15 Uhr)
ABC-Remake von "The Wonder Years" nimmt weiter Gestalt an
Dulé Hill
USA Network
Dulé Hill ("Psych") wird Serienvater beim "Wunderbare Jahre"-Remake/USA Network

Das Remake von  "Wunderbare Jahre" hat eine weitere wichtige Hauptrolle besetzt.  "Psych"-Veteran Dulé Hill schließt sich der neuen Fassung an, die derzeit für ABC unter dem Titel  "The Wonder Years" pilotiert wird. Darin wird er den Vater der Hauptfigur Dean Williams (Elisha 'EJ' Williams) verkörpern und damit auch den Ehemann von Mutter Lillian Williams (Saycon Sengbloh).

Die Neuauflage von "The Wonder Years" (Originaltitel), die von ABC im vergangenen Sommer bestellt wurde, handelt von einer schwarzen Familie der Mittelschicht in der Großstadt Montgomery in Alabama. Erneut spielt die Serie in den turbulenten, späten 60er Jahren, die geprägt waren von Studentenprotesten, dem Vietnam-Krieg, Flower Power und gesellschaftlichen Umbrüchen. Im Zentrum steht der aufgeweckte Dean, der im Jahr 1968 versucht, seinen Platz in der Welt, aber auch in seiner Familie zu finden.

Patriarch Bill Williams arbeitet tagsüber als Musikprofessor, abends ist er als Funk-Musiker unterwegs. Er wird als äußerst ruhig und beherrscht beschrieben und sein Lieblingssatz lautet: Be cool. Zeitgleich möchte er, dass seine Familie und seine afroamerikanischen Nachbarn ein unabhängiges Leben führen.

Neben Dulé Hill wurde auch Laura Kariuki ( "Black Lightning") für eine weitere Hauptrolle verpflichtet. Sie spielt Deans selbstbewusste ältere Schwester Kim, die sich langsam gegen die Vorstellung, aufs College gehen zu müssen, aufzulehnen beginnt. Noch nicht bekannt ist, wer das Voice-Over über das gezeigte Geschehen aus der Sicht des erwachsenen Dean spricht, so wie es einst Daniel Stern als erwachsener Kevin Arnold in der Originalserie getan hat.

Hinter der Neuauflage von "Wunderbare Jahre" bei 20th Century Fox Television stehen unter anderem  "Empire"-Produzent Lee Daniels und Autor Saladin K. Patterson ( "The Big Bang Theory"). Neal Marlens, der das Original gemeinsam mit Carol Black kreierte, ist als Berater mit dabei und auch der frühere Hauptdarsteller Fred Savage - mittlerweile vielbeschäftigter Serien-Regisseur - fungiert als Executive Producer.

Spätestens seit seiner Paraderolle als Gus in "Psych" ist Dulé Hill Serienfans weltweit ein Begriff. In acht Staffeln der Ermittler-Satire und zwei Fortsetzungsfilmen war er zu sehen. Zuvor war er Teil des von Kritikern hochgelobten Politdramas  "The West Wing", wo er Charlie, den persönlichen Assistenten von Präsident Bartlet (Martin Sheen), verkörperte. Zuletzt hatte Hill feste Rollen in  "Ballers",  "Suits" und  "Black Monday".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare