Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"East of West" & "Transhuman": Amazon schickt Comic-Adaptionen bei Robert Kirkman in Entwicklung

von Bernd Krannich in News international
(20.04.2018, 15.37 Uhr)
Zwei neue Sci-Fi-Projekte auf der Suche nach dem großen Hit
Amazon Studios
"East of West" & "Transhuman": Amazon schickt Comic-Adaptionen bei Robert Kirkman in Entwicklung/Amazon Studios

Es ist schon länger kein Geheimnis, dass sich Amazon von HBO und dessen Megaerfolg  "Game of Thrones" gerne ein Stück abschneiden würde und deshalb in den letzten Monaten verstärkt darauf gesetzt hat, phantastische Stoffe für seine neuen Serienprojekte auszuwählen. Der - zumindest vom Finanzwert her - Megadeal um eine Serie im "Herr der Ringe"-Universum legt da beredtes Zeugnis ab (TV Wunschliste berichtete). Nachdem gestern die Bestellung einer Adaption der britischen Kultserie  "Utopia" verkündet worden war (TV Wunschliste berichtete), wurden nun die Vorarbeiten zu zwei weiteren Comic-Adaptionen beauftragt: "East of West" und "Transhuman".

Beide Serien werden unter der Federführung ihres Schöpfers Jonathan Hickman selbst zu möglichen TV-Serien umgearbeitet. Amazon Studios hat Robert Kirkman ( "The Walking Dead") mitsamt seines Skybound-Studio dazu abgestellt, mit den einschlägigen Erfahrungen hilfreich zur Seite zu stehen.

In "East of West" ist das Gebiet der USA in einem alternativen, phantastischen Geschichtsverlauf in sieben Nationen geteilt. Der Tod muss seine Gefolgschaft aus Mitstreitern, Monstern und korrumpierten Revolverhelden bändigen, um hier seine - sterbliche - Familie vor der Apokalypse zu retten.

"Transhuman" ist eine Sciece-Fiction-Geschichte in einer nicht allzu weit entfernten Zukunft und handelt von einem konkurrierenden, geschiedenen Paar. Beide führen große Konzerne an, die es den Menschen ermöglichen, mit biologisch-genetischen oder robotischen Maßnahmen ihre körperlichen Grenzen auszuweiten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare