Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Eine geht noch: RTL startet weitere Sozialdoku mit Ilka Bessin

von Glenn Riedmeier in News national
(30.10.2018, 16.54 Uhr)
Arme und reiche Familien tauschen Alltag
"Das Arm-Reich-Experiment" mit Ilka Bessin (m.)
MG RTL D
Eine geht noch: RTL startet weitere Sozialdoku mit Ilka Bessin/MG RTL D

Bei den diversen RTL-Sozialdokumentationen der vergangenen Monate kann man leicht den Überblick verlieren. Es gab unter anderem bereits  "Reich trifft Arm - Das Sozialexperiment" und  "Armes Reiches Deutschland". Am 27. November gesellt sich mit  "Das Arm-Reich-Experiment" ein weiteres Format hinzu. In der vorerst zweiteiligen Dokureihe wagen vier Familien ein besonderes Experiment: Je eine reiche und eine arme Familie taucht für einige Tage in das Leben der anderen ein. Zu sehen sind die beiden Folgen am 27. November und 4. Dezember um 20.15 Uhr.

Sie wohnen in deren Haus und leben deren Alltag. Die Zuschauer sollen Zeuge davon werden, wie die Familien die jeweils komplett fremde Welt erleben. Die beiden reichen Familien können finanziell sorgenfrei leben und haben pro Woche mehrere Tausend Euro zur freien Verfügung. Die beiden armen Familien dagegen müssen jeden Cent zwei Mal umdrehen und kommen nur schwerlich über die Runden.

Nach dem Experiment begrüßt Ilka Bessin alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Austausch im Rahmen einer Talkrunde. Es werden Ausschnitte aus der Doku mit allen Beteiligten diskutiert. Sie wollen gemeinsam die Erlebnisse reflektieren. Wie sind sie mit der Lebenssituation des anderen klar gekommen? Und was nehmen sie daraus für ihr aktuelles Leben mit?

Im Anschluss wiederholt RTL um 22.15 Uhr noch einmal das thematisch passende Format  "Zahltag! Ein Koffer voller Chancen" - ebenfalls mit Ilka Bessin.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 31.10.2018, 11.30 Uhr:
    Trash, Trash, Trash und noch mehr Trash. Dafür keine neuen Filme mehr und auch keine neuen US-Serien mehr. Ich hab diesen Sender vielleicht 5 mal eingeschaltet dieses Jahr mehr nicht.
  • Sentinel2003 schrieb am 31.10.2018, 08.42 Uhr:
    Dieser Schrott Sender hat nicht umsonst das Image vom "Hartz 4 Fernsehen"!! Unfassbar!! Die kriegen wohl nie genug davon!!
    Ich glaube, die Senden lieber zig Sendungen von diesem Schrott, als mal lieber wieder mehr Filme!!

    Ich weiß, warum ich diesen Sender fast nicht mehr Gucke!!!