Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Elementary": kabel eins zeigt zweite Staffel ab April

von Glenn Riedmeier in News national
(05.03.2014, 16.15 Uhr)
Sherlock Holmes kommt bei neuem Sender unter
Dr. Joan Watson (Lucy Liu) und Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller)
CBS
"Elementary": kabel eins zeigt zweite Staffel ab April/CBS

 "Elementary"-Fans können aufatmen: Nachdem die US-Serie zuletzt von Sat.1 ziemlich stiefmütterlich behandelt und zweimal abgesetzt wurde, hat ProSiebenSat.1 einen neuen Starttermin gefunden. Wie die Sendergruppe gegenüber 'TV Wunschliste' mitteilte, finden Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller) und Watson (Lucy Liu) ab 4. April eine neue Heimat bei kabel eins. Dort soll die zweite Staffel fortan immer freitags zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden.

Durch diese Programmänderung wandert  "Castle" von 20.15 Uhr auf 22.15 Uhr. Am 28. März läuft die vorerst letzte neue Folge (6x13) in deutscher Erstausstrahlung, ab 4. April wird noch einmal die fünfte Staffel wiederholt. Von  "Beauty and the Beast" wird künftig nur noch eine statt zwei Folgen um 21.15 Uhr gezeigt.

Ende Februar zog Sat.1 den Unmut frustrierter Fans auf sich, nachdem "Elementary" erneut nach nur zwei Folgen aus dem Programm genommen wurde (wunschliste.de berichtete). Stattdessen sind jetzt donnerstags drei Folgen von  "Criminal Minds" am Stück zu sehen. Ursprünglich sollte das Finale der ersten Staffel schon im Dezember 2013 gezeigt werden, doch Sat.1 hatte die Ausstrahlung vor den letzten zwei Folgen abgebrochen. Anschließend liefen die beiden ausstehenden Episoden am 13. und 20. Februar mit erheblicher Verspätung auf einem neuen Sendeplatz bei Sat.1. Doch die Einschaltquoten fielen, wohl nicht zuletzt dank der chaotischen Programmplanung, ernüchternd aus. Der Marktanteil in der Zielgruppe blieb im einstelligen Bereich, woraufhin die Serie kurzerhand wieder abgesetzt wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • boella schrieb am 07.03.2014, 15.28 Uhr:
    wenn's wirklich so kommt, wär's echt toll - aber wahrscheinlich haben meine Vorschreiber recht - bis dahin fließen noch viele Wiederholungen und Navy CIS und Criminal Mind den Bach runter...
  • ickoch schrieb am 07.03.2014, 13.17 Uhr:
    wer´s glaubt ?????
  • Sensei schrieb am 06.03.2014, 16.29 Uhr:
    Dieser Schachzug war doch schon seit 4 Monaten herbeizusehen. Warum nicht gleich auf Kabel Eins lassen. Und wenn dann die Quote um 0,001 Prozent die Erwartungne übertrifft, entscheidet sich Sat1 doch die Serie wieder zu senden.
  • User_578608 schrieb am 05.03.2014, 21.15 Uhr:
    Sehr schön gesagt Helmprobst und so wahr.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 05.03.2014, 17.52 Uhr:
    Die Meldung ist ja so formuliert, wie wenn das schon endgültig sicher wäre. Ich würde das besser so schreiben:
    "kabel eins zeigt nach jetztigem Stand eventuell im April einige Folgen der zweiten Staffel, bevor die Serie vermutlich aus dem Programm genommen und durch 'Navy CIS' ersetzt wird."
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 05.03.2014, 17.56 Uhr:
    Ich schalte da bestimmt nicht mehr ein.