Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update Elisabeth-Moss-Serie "Shining Girls" erhält Trailer und Starttermin

von Ralf Döbele in News national
(01.04.2022, 18.33 Uhr/ursprünglich erschienen am 05.02.2022)
Metaphysischer Thriller mit der "Mad Men"- und "Handmaid's Tale"-Veteranin
Elisabeth Moss in "The Shining Girls"
AppleTV+
Elisabeth-Moss-Serie "Shining Girls" erhält Trailer und Starttermin/AppleTV+

UPDATE: Knapp einen Monat vor dem Start hat Apple einen neuen, ausführlichen Trailer zu "Shining Girls" veröffentlicht:

ZUVOR: Das neue Serienprojekt von Elisabeth Moss hat einen Starttermin. Apple TV+ startet  "Shining Girls" weltweit am 29. April und hat nun auch bereits einen ersten Trailer für das neue Format mit der aus  "Mad Men" und  "The Handmaid's Tale" bekannten Schauspielerin veröffentlicht. Bei der Miniserie handelt es sich um eine achtteilige Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Lauren Beukes, der in Deutschland im Rowohlt Verlag erschienen ist.

Im Zentrum von "Shining Girls" steht Kirby Mazrachi (Moss), eine Archivarin bei einer großen Tageszeitung aus Chicago. Durch einen traumatischen Angriff wurden ihre journalistischen Ambitionen vorerst gestoppt. Doch dann erfährt Kirby, dass ein Mordfall Ähnlichkeiten zu ihrem eigenen Fall aufweist. So tut sie sich mit dem erfahrenen Reporter Dan Velazquez (Wagner Moura) zusammen, um die Identität des Angreifers herauszufinden. Doch der ist den beiden stets einen Schritt voraus.

In weiteren Hauptrollen sind Phillipa Soo ( "Dopesick"), Amy Brenneman ( "Goliath") und Jamie Bell ( "Turn: Washington's Spies") zu sehen. Elisabeth Moss fungiert über ihre Firma Love and Squalor Pictures als Executive Producer, genau wie Leonardo DiCaprio über sein Studio Appian Way. Regie führt bei den ersten zwei Folgen  "Breaking Bad"-Veteranin Michelle MacLaren, die ebenfalls als Produzentin mit MacLaren Entertainment an dem Projekt beteiligt ist. Moss wird ebenfalls im Regiestuhl Platz nehmen.

Als Drehbuchautorin und Showrunnerin ist Silka Luisa ( "Strange Angel") tätig. Laut Informationen von Deadline hatten diverse Anbieter Interesse an der Serie, doch Apple hat sich im Wettbewerb letztendlich durchsetzen können.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 05.02.2022, 23.48 Uhr:
    Sieht js nicht übel aus Frau Moss ist ja echt fett im Serien Geschäft....:-)