Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Entourage": Abschiedsfolge holt ordentliche Quoten

von Michael Brandes in News national
(14.09.2011, 12.18 Uhr)
Mehr als fünf Millionen sehen "True Blood"-Staffelfinale
Entourage
HBO
"Entourage": Abschiedsfolge holt ordentliche Quoten/HBO

Nach acht Staffeln mit insgesamt 96 Episoden verabschiedete sich am vergangenen Sonntag  "Entourage" vom Bildschirm. Das Serienfinale verfolgten auf HBO 2,6 Millionen US-Zuschauer - der beste Quotenwert für "Entourage" in der aktuellen Staffel. Die Hollywood-Satire um den Jungstar Vincent Chase und seine Gefolgschaft, inklusive des exzentrischen Agenten Ari Gold, gewährte jahrelang einen amüsanten Blick hinter die Kulissen und präsentierte immer wieder reale Hollywood-Akteure in nicht immer schmeichelhaften Cameo-Auftritten. Doch spätestens mit der sechsten Staffel hatte die Serie ihren Zenit überschritten, die Einstellung war nur noch eine Frage der Zeit. Das endgültige Ende von "Entourage" ist allerdings noch nicht erreicht, denn das mit Seifenoper-Anleihen versehene Serienfinale verweist mittels eines kleinen Cliffhangers bereits auf den geplanten Kinofilm, den Produzent Mark Wahlberg notfalls aus der eigenen Tasche finanzieren will.

Am gleichen Abend feierten zwei weitere HBO-Serien ihr Staffelfinale.  "Curb your Enthusiasm" von und mit Larry David hat eine seiner bislang erfolgreichsten Saisons hinter sich. Zum Finale der achten Staffel schalteten noch einmal 2,04 Millionen US-Zuschauer ein. In Deutschland waren bislang lediglich zwei Staffeln der Comedy-Serie unter dem Titel "Lass es, Larry" zu sehen. Zu Ende ging auch die vierte Staffel von  "True Blood", das sich quotenmäßig in ganz anderen Dimensionen bewegt. Das Finale der vierten Staffel verfolgten 5,05 Millionen US-Zuschauer. Damit blieb die Vampirserie allerdings unterhalb der Werte des dritten Staffelfinales, das im vergangenen Jahr 5,4 Millionen Zuschauer vorweisen konnte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare