Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Erhält HBO-Erfolgsserie "Big Little Lies" doch zweite Staffel?

von Ralf Döbele in News international
(12.04.2017, 13.28 Uhr)
Autorin der Romanvorlage arbeitet an neuer Storyline
"Big Little Lies"
HBO
Erhält HBO-Erfolgsserie "Big Little Lies" doch zweite Staffel?/HBO

Anfang April ist  "Big Little Lies" auf HBO mit guten Zuschauerzahlen und viel Kritikerlob zu Ende gegangen. Und der Sender bestätigte aus dem Anlass, dass wegen des Mini-Serien-Charakters keine Verlängerung geplant wäre - auch wenn man nach einigen Rückschlägen ("Vinyl", zweite Staffel von "True Detective") gerade an einer Neuaufstellung des Programms arbeitet..

Doch nach nun bekannt gewordenen Informationen ist das Comedy-Drama mit Reese Witherspoon und Nicole Kidman nicht so limitiert, wie zunächst angenommen. Wie Liane Moriarty, die Autorin der Romanvorlage, im Gespräch mit der australischen Zeitung Sydney Morning Herald, enthüllt: "Die Produzenten haben mich gefragt, ob ich Ideen habe, wie dies weitergehen könnte. Ich würde kein neues Buch schreiben, aber vielleicht eine neue Story und dann sehen wir mal, was passiert".

Moriarty erwägt demnach unter anderem, die in der Serie bisher noch nicht aufgegriffenen Teile der Geschichte der Figur Bonnie Carlson (Zoë Kravitz) und ihr Beziehung zum gewalttätiger Vater aufzugreifen.

Ein weiterer Schwerpunkt wäre, was als nächste mit Nicole Kidmans Figur Celeste geschehen würde: "Das ist die interessante Frage. Wenn man so eine Beziehung durchlebt hat, wie fühlt man sich jetzt? (...) Sie trauert noch immer um das Ende einer furchtbaren Beziehung und ich glaube, es wäre wirklich interessant, das zu erforschen".

An der Besetzung würde eine Fortsetzung laut Moriarty kaum scheitern: "Ich glaube, jeder hat Lust darauf. Sie liebten es zusammen zu arbeiten, aber die Story muss eben stimmen. Wenn ich das hinbekomme und wenn [Showrunner] David E. Kelley zufrieden ist und das Drehbuch gut hinbekommt, dann würde das funktionieren".

Nicht mit an Bord bei einer potentiellen zweiten Staffel wäre dagegen Jean-Marc Vallee, wie der Regisseur gegenüber The Hollywood Reporter bestätigte: "Lasst uns lieber was anderes machen. (...) Das Publikum soll über das Ende sprechen und sich das vorstellen, was es will. Es ist gut so, wie es ist". Dass HBO dennoch an einer Fortsetzung von "Big Little Lies" interessiert ist, überrascht kaum. Schließlich schalteten durchschnittlich 7 Millionen Zuschauer ein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare