Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Euer Ehren": Deutsche "Your Honor"-Adaption als zweitägiges TV-Event

von Glenn Riedmeier in News national
(22.02.2022, 17.20 Uhr)
Sebastian Koch, Tobias Moretti und Paula Beer in den Hauptrollen der Miniserie
"Euer Ehren"
ARD Degeto/ORF/Mona Film/SquareOne
"Euer Ehren": Deutsche "Your Honor"-Adaption als zweitägiges TV-Event/ARD Degeto/ORF/Mona Film/SquareOne

Für die Prestige-Serie  "Your Honor" hat Hauptdarsteller Bryan Cranston ( "Breaking Bad") Ende 2020 viel Kritikerlob erhalten. Wenige Wochen später wurde bekannt, dass der ursprünglich israelische Stoff ( "Kvodo") auch für den deutschen Markt adaptiert wird. Die ARD und der ORF gaben als Koproduktion die Miniserie  "Euer Ehren" in Auftrag. Jetzt liegen die Ausstrahlungstermine vor. Im Ersten werden die insgesamt sechs Episoden als zweitägiges Event gezeigt: Am Samstag, 9. April werden die ersten vier Folgen am Stück ausgestrahlt. Die Episoden 5 und 6 dann am Sonntag, 10. April ab 21.45 Uhr. In der ARD Mediathek wird die komplette Serie vorab am 2. April veröffentlicht.

Mit Sebastian Koch, Tobias Moretti und Paula Beer sind die zentralen Rollen prominent besetzt. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein bekannter Richter, der zweifelhafte Entscheidungen trifft, um seinen Sohn zu beschützen. Richter Michael Jacobi (Sebastian Koch) gilt in Innsbruck als Institution und Speerspitze im Kampf gegen das organisierte Verbrechen am Brenner. Doch dann verursacht sein Sohn Julian (Newcomer Taddeo Kufus) einen Unfall mit Fahrerflucht, bei dem ausgerechnet der Sohn eines inhaftierten Clanchefs schwer verletzt wird.

Jacobi versucht nun, seinen Sohn vor dem Gefängnis und vor der Rache der kriminellen Vereinigung zu beschützen, bei der inzwischen die Tochter des verurteilten Chefs (Paula Beer) das Sagen hat. Aus Liebe zu seinem Sohn und aus Sorge um dessen Leben verstößt der Richter gegen sämtliche moralischen Grundsätze und bricht mit Recht und Gesetz. Befeuert durch die zusätzliche Rivalität mit dem mächtigen Fabrikanten Uli Lindner (Tobias Moretti) setzt Jacobi eine Lawine aus Lügen, Manipulation und Gewalt in Gang, durch die nicht nur er, sondern auch seine Familie unaufhaltsam in die Abgründe des Verbrechens gezogen wird...

Ursula Strauss, Sascha Alexander Geršak, Lena Kalisch und Rainer Bock sind in weiteren Rollen zu sehen. Hinter der Adaption stehen David Marian ( "Blind ermittelt") und David Nawrath ( "Atlas"), der auch bei allen sechs Folgen Regie geführt hat. Gedreht wurde in Wien, Innsbruck und Umgebung. Produziert wurde "Euer Ehren" von SquareOne Productions in Koproduktion mit Mona Film im Auftrag der ARD Degeto für die ARD und den ORF.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1726260 schrieb am 10.04.2022, 15.06 Uhr:
    Schöner Film.
    Aber, immer diese Musik, die auf die Nerven geht.
    Kreischene Töne, Geboller als Musik????
    No go!!!!!

    Georg
  • burchi schrieb via tvforen.de am 23.02.2022, 13.24 Uhr:
    Rainer Bock scheint ja einer der meistbeschäftigten Schauspieler zu sein. Sein Gesicht sieht man fast in jedem Krimi oder Serie. Aber es sei ihm gegönnt. Ich sehe ihn gern.
  • User_766212 schrieb am 23.02.2022, 02.55 Uhr:
    In solchen Produktionen wird oft sehr unverständliches Kauderwelsch gesprochen, dass so weder in D noch in Ö gesprochen wird. Dazu nuscheln die Schauspieler oft so stark, dass man kaum etwas versteht und das wird womöglich noch von zu lauter Musik und zu dunklen Einstellungen verstärkt. Meistens habe ich es bereut, wenn ich mir so etwas angesehen habe.
  • Marcus Cyron schrieb am 22.02.2022, 21.15 Uhr:
    So langsam wird die Ideenlosigkeit des deutschen TV nervig.